1 von 8
Weltpremiere des neuen Santana: In Europa war die Stufenheck Limousine von VW ein Flop. Doch in Fernost prägt kein anderes Automobil das Straßenbild so der VW Santana.
2 von 8
Die Chinesen lieben ihn. Jetzt präsentiert Volkswagen die komplett neu entwickelte Santana-Generation in Wolfsburg. 
3 von 8
Optisch ist der Santana ein echter VW.
4 von 8
Mehr Platz: Im Fond herrscht dank 2,60 Meter langem Radstand mehr Kniefreiheit. Der Kofferraum fasst 480 Liter.
5 von 8
Lederausstattung, Parksensoren sind je nach Ausstattungsvariante serienmäßig. Doch Sicherheit, Komfort und ein hochwertiges Erscheinungsbild standen bei der Entwicklung im Fokus.
6 von 8
Angetrieben wird der Santana ausschließlich von Vierzylinder-Saug-Aggregaten aus der neu entwickelten Ottomotoren-Baureihe EA 211.
7 von 8
Die 1,4-Liter-Variante leistet 90 PS und verbraucht durchschnittlich nur 5,9 Liter auf 100 km. Der 1,6-Liter mit 110 PS kommt, laut den Autobauern mit Verbrauch von 6,0 Litern auf 100 Kilometern aus.
8 von 8
Weltpremiere des neuen Santana

Liebling für Fernost: Der neue VW Santana

Mit fast vier Millionen verkauften Exemplaren zählt der Volkswagen Santana zu den erfolgreichsten Modellen in China. Dort prägt die Stufenheck-Limousine das Straßenbild wie kein anderes Automobil.

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Pitt, Messi & Co.: Diese Autos fahren die Reichen und Schönen
Welche Autos fahren eigentlich milliardenschwere Unternehmer wie Mark Zuckerberg oder Schauspieler wie Brad Pitt? Klicken Sie sich durch die Bildergalerie.
Pitt, Messi & Co.: Diese Autos fahren die Reichen und Schönen
Seat Ibiza: Kleiner Löwe mit neuem Mut
Mit dem Leon kam für Seat die Wende. Jetzt, wo die VW-Tochter aus dem Gröbsten raus ist, bekommt der Löwe einen kleinen Bruder: den Ibiza. Die fünfte Generation will mit …
Seat Ibiza: Kleiner Löwe mit neuem Mut
60 Jahre Fiat 500: Als das Dolce Vita über die Alpen kam
Für die Italiener war er so wichtig wie für uns Deutsche der Käfer. Denn erst der Fiat 500 hat die Tifosi so richtig mobil gemacht. Doch diesseits der Alpen stand er …
60 Jahre Fiat 500: Als das Dolce Vita über die Alpen kam
McLaren 720S: Rushhour auf der Rennstrecke
In der Formel 1 hat McLaren gerade keinen Lauf. Dafür läuft es auf der Straße. In einer Modellgeneration haben es die Briten mit Autos wie dem MP4-12C auf Augenhöhe mit …
McLaren 720S: Rushhour auf der Rennstrecke

Kommentare