+
Eis im Tuthill Porsche 997 R-GT Cockpit bei der Deutschland Rallye.

Kann das eine Sünde sein?

Eis schlecken und Porsche 911 fahren - so geht‘s

Schokokekse, Pommes oder Eis - schon wegen der Fleckengefahr ist Essen im Auto für viele eine Sünde. Doch wer kann schon darauf verzichten? Selbst ein Porsche-Fahrer bei der WRC Rallye Deutschland nicht.    

Vom Shakedown - dem Warmfahren vor der ersten Etappe - der WRC Rallye Deutschland postet das Tuthill Porsche Team ein Foto auf Twitter aus dem Rennwagen von François Delecour. Es zeigt ein Porsche Renn-Cockpit. Das Besondere: Ein Eis in einer Waffel thront in der Mitte, und zwar im Porsche-Schaltknauf. Der Kommentar unter dem Foto ist natürlich mit einem Augenzwinkern zu verstehen: „François hat sich beim Shakedown ein Eis verdient. Tuthill Ingenieure haben das natürlich bei der Planung berücksichtig. Bravo!.“

Die Idee findet bei Rallye-Freunden natürlich großen Beifall. Wer schon versucht hat, ein Eis beim Autofahren ohne zu kleckern zu essen, weiß, wie schwierig das sein kann: steuern, schalten und gleichzeitig schlecken ist eine Kunst.

Hinterm Steuer oder auf der Rückbank - Essen und Trinken im Auto ist eine Sache für sich. Auf langen Fahrten in den Urlaub fallen häufig selbst in gut behüteten, bis dahin makellosen Fahrzeugen Ess-Verbote. Fettflecken und Krümmel auf Sitzbezügen oder im Teppich erzählen dann später die Geschichte. Fotos auf Twitter dokumentieren, wie lustig, praktisch oder besonders dreckig das Essen im Auto sein kann.  

Falafel Desaster

Fast Food Pause am Steuer

Pizza auf der Rückbank

Mittagessen am Küchentisch - langweilig! 

Im Auto isst Frauchen nicht allein

Ice, Ice, Baby

Tüten-Trick für Profi-Auto-Esser

Kohl-Knabber-Spaß

Echte Krümmelmonster an Bord

ml

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hitze im Auto: Ist es in weißen Autos kühler?
Wenn der Planet vom Himmel brennt, ist die Hitze im Auto unerträglich. Bis zu 70 Grad kann sich das Innere in einem Fahrzeug aufheizen. Schwarz oder Weiß? Spielt die …
Hitze im Auto: Ist es in weißen Autos kühler?
Dieser Strafzettel macht Autofahrer richtig wütend
Wer die Geschwindigkeitsgrenze nicht einhält und zu schnell fährt, bekommt einen Strafzettel - so ist das nun mal. Doch in diesem Fall scheiden sich die Geister.
Dieser Strafzettel macht Autofahrer richtig wütend
Strafzettel im Ausland: Muss ich wirklich zahlen?
Wer in den Urlaub düst, bringt manchmal ein unliebsames Souvenir mit nach Hause: Doch kann ich in Deutschland für ein Knöllchen aus dem Ausland belangt werden?
Strafzettel im Ausland: Muss ich wirklich zahlen?
Dachbox fürs Auto muss passen
Geht es mit der ganzen Familie in den Urlaub, reicht der Platz im Kofferraum für das Gepäck oft nicht aus. Die Lösung ist dann eine Dachbox. Doch hat die Befestigung …
Dachbox fürs Auto muss passen

Kommentare