+
Winter Auto

Schön im Schnee

Soll man das Auto im Winter waschen? Gerade jetzt sind Pflege für Lack und Co besonders wichtig. Kälte und feuchte Luft sind auch für ihr Auto extrem hart. Hier gibt's die wichtigsten Tipps. 

Wäsche im Winter

Mehr zum Thema:

Vorsicht Schnee: Dieses Bußgeld droht Autofahrern

Checkliste: Mit dem Auto in den Winterurlaub

Mit viel Gefühl: Fahren auf Eis und Schnee

Schneematsch und Salz sind eine fiese Mischung für den Lack. Rostgefahr an kleinen Schäden. Nach einer Autobahnfahrt sollte ein Besuch in einer Waschanlage drin sein. Auch an die Unterbodenwäsche denken.

Temperaturgrenze

Bei sibirischer Kälte macht es keinen Sinn in die Waschanlage zu fahren. Ab minus sieben Grad sind auch viele Anlagen geschlossen.

Vorwäsche

Bei der Vorwäsche werden kleine Schmutzpartikel und die Salzrückstände schon entfernt.

Türgummis

Gummis am Türrahmen und Kofferraum mit Glyzerin ( aus der Apotheke), Hirschöl oder Graphitöl einschmieren.

Waschen im Winter

So bleibt Ihr Auto im Winter fit

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hitze im Auto: Ist es in weißen Autos kühler?
Wenn der Planet vom Himmel brennt, ist die Hitze im Auto unerträglich. Bis zu 70 Grad kann sich das Innere in einem Fahrzeug aufheizen. Schwarz oder Weiß? Spielt die …
Hitze im Auto: Ist es in weißen Autos kühler?
Dieser Strafzettel macht Autofahrer richtig wütend
Wer die Geschwindigkeitsgrenze nicht einhält und zu schnell fährt, bekommt einen Strafzettel - so ist das nun mal. Doch in diesem Fall scheiden sich die Geister.
Dieser Strafzettel macht Autofahrer richtig wütend
Strafzettel im Ausland: Muss ich wirklich zahlen?
Wer in den Urlaub düst, bringt manchmal ein unliebsames Souvenir mit nach Hause: Doch kann ich in Deutschland für ein Knöllchen aus dem Ausland belangt werden?
Strafzettel im Ausland: Muss ich wirklich zahlen?
Dachbox fürs Auto muss passen
Geht es mit der ganzen Familie in den Urlaub, reicht der Platz im Kofferraum für das Gepäck oft nicht aus. Die Lösung ist dann eine Dachbox. Doch hat die Befestigung …
Dachbox fürs Auto muss passen

Kommentare