+
Kuriose Verkaufsanzeige bei eBay - Auto mit langer Mängelliste

Die schönste Liebeserklärung an eine Schrottlaube

  • schließen

Bielefeld - Gebrauchtautos sind so eine Sache: Ausgebuffte Verkäufer können einem jede Schrottkiste andrehen, ohne dass man es vorher merkt. Doch auch eine liebevolle Mängelliste hat es in sich...

Hier gehts zur Verkaufanzeige bei eBay

Eine Frau aus Bielefeld möchte ihren Seat Marbella Special unbedingt verkaufen. Doch der Wagen ist Baujahr 1992 und hat 149.600 Kilometer auf dem Buckel. Das gute Stück steht bei "eBay" zum Verkauf und in der Anzeige erscheint eine Mängelliste, die ihres gleichen sucht.

Mit Liebe zum Detail und viel Humor zählt die Besitzerin geduldig auf, wo es bei diesem Seat Marbella hapert. Es gibt eigentlich kaum etwas an dem Gefährt, was zu funktionieren scheint. Doch immerhin: Es "fährt und bremst" und "springt bei jedem Wetter an", wie bei der (recht kurzen) Liste der Vorteile des Wagens zu lesen ist.  

Aber die Anzeige ist so witzig geschrieben, dass sich auch Menschen für den türkisfarbenen Kleinwagen erwärmen könne, die bis dahin kein Interesse an der Schrottlaube hatten. Laut dem Online-Portal nw-news.de gibt es für die Kiste schon ganze 16 Gebote.

Bei der eBay Anzeige handelt sich es jedoch um keinen Scherz. "Die Apokalypse auf vier Rädern muss wirklich bezahlt und abgeholt werden", so die Verkäuferin.

ml

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mercedes-Maybach zeigt Studie für Luxus-SUV
Auf der Peking Motor Show zeigt Mercedes die Studie für ein Maybach-SUV. Das kommt als Limousine mit Stufenheck daher, und seine vier Elektromotoren leisten zusammen 550 …
Mercedes-Maybach zeigt Studie für Luxus-SUV
Vorsicht: Diese Autos haben die meisten Pannen
Die wenigsten Probleme haben BMW-Fahrer. Dafür müssen Hyundai-Besitzer am häufigsten den ADAC rufen. Die meisten Pannen verursacht ein bestimmtes Bauteil.
Vorsicht: Diese Autos haben die meisten Pannen
Drohende Fahrverbote machen Dieselautos zu Ladenhütern
Beim Diesel ist die Lage im Autohandel dramatisch. Mehr als jeder fünfte Händler nimmt nach einer aktuellen Umfrage überhaupt keine Diesel-Gebrauchtwagen mehr in Zahlung.
Drohende Fahrverbote machen Dieselautos zu Ladenhütern
Kurioses Blitzerfoto: Ente zu schnell in 30er-Zone
Diese Ente hatte es wohl richtig eilig. In einer Tempo-30-Zone hat es für den Vogel geblitzt. Aber wer zahlt das Bußgeld?
Kurioses Blitzerfoto: Ente zu schnell in 30er-Zone

Kommentare