+
Schräglagen von bis 45° sind möglich: Quadro4

Praktisch

Roller mit vier Rädern kommt

Vacallo - Der Schweizer Hersteller "Quadro Vehicles" präsentiert den ersten Vierrad-Roller der Welt. Ende Juni gibt's das urige Gerät auch in Deutschland zu kaufen. Praktisch: Der Roller darf auch mit einem Autoführerschein gefahren werden.

Macht auch von hinten eine gute Figur: Quadro4

"Ende Juni, aber spätestens Anfang Juli ist der Quadro4 bei den Händlern", verspricht Pressesprecherin Irene Schieder von "Quadro Vehicles". Die Erwartungen sind groß, denn es handelt sich um nichts geringeres, als den weltweit ersten Roller auf vier Rädern. Der vierrädrige Roller, dessen Fahrwerk dank Neigetechnik Schräglagen von bis zu 45 Grad l, gibt's ab 10 800 Euro. Angetrieben von einem 350 Kubikzentimeter großen Motor, leistet er 21 kW/29 PS und erreicht maximal 130 km/h. Der Roller ist für zwei Personen zugelassen und darf laut Hersteller mit einem Autoführerschein gefahren werden, wenn der vor dem 19. Januar 2013 erworben wurde. Laut ersten Tests ist der Roller extrem Kurvenstabil und verfügt über hohe Sicherheitsreserven.

Andrew Weber mit Material von dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Hier brennt ein Tesla - 35 Feuerwehrleute im Einsatz
Bei einem spektakulärem Unfall hatte die Fahrerin Glück im Unglück - sie bliebt unverletzt. Doch der Tesla brannte komplett aus. Die Feuerwehr filmte den Einsatz.
Hier brennt ein Tesla - 35 Feuerwehrleute im Einsatz
Alte Kfz-Police erst nach Zusage von neuem Anbieter kündigen
Ende November läuft die Kündigungsfrist für Autoversicherungen ab. Bis dahin können Verbraucher den Anbieter wechseln. Doch Vorsicht: Ein voreiliges Auflösen des …
Alte Kfz-Police erst nach Zusage von neuem Anbieter kündigen
Audi stellt dem neuen A8 einen A7 zur Seite
Die Neuauflage des A7 hat Audi unter anderem etwas flacher gezeichnet und ihr eine neue Front verpasst. Mehr Platz für Passagiere und Kofferraum will das viertürige …
Audi stellt dem neuen A8 einen A7 zur Seite
Wie lang darf ich mein Auto am Straßenrand stehen lassen?
Während man sein Auto nicht braucht, beispielsweise während der Urlaubszeit, bleibt der Wagen daheim. Aber wie lang darf man es stehen lassen, ohne es zu bewegen?
Wie lang darf ich mein Auto am Straßenrand stehen lassen?

Kommentare