+
Schräglagen von bis 45° sind möglich: Quadro4

Praktisch

Roller mit vier Rädern kommt

Vacallo - Der Schweizer Hersteller "Quadro Vehicles" präsentiert den ersten Vierrad-Roller der Welt. Ende Juni gibt's das urige Gerät auch in Deutschland zu kaufen. Praktisch: Der Roller darf auch mit einem Autoführerschein gefahren werden.

Macht auch von hinten eine gute Figur: Quadro4

"Ende Juni, aber spätestens Anfang Juli ist der Quadro4 bei den Händlern", verspricht Pressesprecherin Irene Schieder von "Quadro Vehicles". Die Erwartungen sind groß, denn es handelt sich um nichts geringeres, als den weltweit ersten Roller auf vier Rädern. Der vierrädrige Roller, dessen Fahrwerk dank Neigetechnik Schräglagen von bis zu 45 Grad l, gibt's ab 10 800 Euro. Angetrieben von einem 350 Kubikzentimeter großen Motor, leistet er 21 kW/29 PS und erreicht maximal 130 km/h. Der Roller ist für zwei Personen zugelassen und darf laut Hersteller mit einem Autoführerschein gefahren werden, wenn der vor dem 19. Januar 2013 erworben wurde. Laut ersten Tests ist der Roller extrem Kurvenstabil und verfügt über hohe Sicherheitsreserven.

Andrew Weber mit Material von dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Im Winter: Darf ich den Motor warmlaufen lassen?
Was machen viele Autofahrer, um ihren Wagen im Winter von Eis und Schnee zu befreien? Genau, sie lassen den Motor warmlaufen. Allerdings drohen Geldstrafen.
Im Winter: Darf ich den Motor warmlaufen lassen?
Strafzettel legal umgehen? Dieses Start-Up macht es möglich
Ein Berliner Start-Up will es richten: Strafzettel sollen mit ihrer Hilfe ganz legal verschwinden - und das auch noch kostenfrei. Ist das wirklich möglich?
Strafzettel legal umgehen? Dieses Start-Up macht es möglich
Fahrverbote: Welche Abgasnorm hat mein Diesel?
Durch die Diskussionen, ob Fahrverbote für Diesel in den Städten ausgesprochen werden sollen, sind viele Autofahrer verunsichert: Ist mein Diesel betroffen?
Fahrverbote: Welche Abgasnorm hat mein Diesel?
Ferrari zeigt den 488 Pista mit 720 PS in Genf
Das neue Modell von Ferrari ist etwas für Geschwindigkeitsliebhaber: Der 488 Pista schafft es in unter drei Sekunden auf 100 Kilometer die Stunde und überzeugt durch …
Ferrari zeigt den 488 Pista mit 720 PS in Genf

Kommentare