Schwestern-Duo aus Italien

- Neue Roller aus dem Hause Vespa: Granturismo 125 und 200

<P>Zwei Versionen stehen zur Wahl: die GT 125 L mit 124 ccm Hubraum und 15 PS (11 kW, bei 10 000 U/min) Leistung und laut Hersteller maximal 102 km/h schnell, sowie die 20 PS (15 kW, bei 9000 U/min) starke GT 200 L mit 198 ccm Hubraum und einer Höchstgeschwindigkeit von 119 km/h. Beide Roller werden von einem flüssigkeitsgekühlten Einzylinder-Viertaktmotor angetrieben, die Abgase reinigen ein Sekundärluftsystem sowie ein ungeregelter Katalysator.<BR><BR>Einziger Unterschied zwischen den beiden Modellen ist die Leistung. Beide wiegen 146 kg, beide dürfen 194 kg zuladen, beide haben eine Sitzhöhe von 79 cm, beide werden von je einer Scheibenbremse vorn und hinten verzögert, beide haben 12-Zoll-Räder, beide einen Zehn-Liter-Tank und beide erfüllen die Euro-2-Norm.<BR><BR>Unterschiede gibt es natürlich beim Preis: Für die Vespa mit Achtellitermotor verlangen die Italiener 3660 Euro, die GT 200 L kostet 3890 Euro. Dafür sind u. a. ein Helmfach unter der Sitzbank (fasst zwei Jethelme), ein Handschuhfach, E-Starter und eine elektrische Wegfahrsperre serienmäßig. </P><P> </P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hitze im Auto: Ist es in weißen Autos kühler?
Wenn der Planet vom Himmel brennt, ist die Hitze im Auto unerträglich. Bis zu 70 Grad kann sich das Innere in einem Fahrzeug aufheizen. Schwarz oder Weiß? Spielt die …
Hitze im Auto: Ist es in weißen Autos kühler?
Dieser Strafzettel macht Autofahrer richtig wütend
Wer die Geschwindigkeitsgrenze nicht einhält und zu schnell fährt, bekommt einen Strafzettel - so ist das nun mal. Doch in diesem Fall scheiden sich die Geister.
Dieser Strafzettel macht Autofahrer richtig wütend
Strafzettel im Ausland: Muss ich wirklich zahlen?
Wer in den Urlaub düst, bringt manchmal ein unliebsames Souvenir mit nach Hause: Doch kann ich in Deutschland für ein Knöllchen aus dem Ausland belangt werden?
Strafzettel im Ausland: Muss ich wirklich zahlen?
Dachbox fürs Auto muss passen
Geht es mit der ganzen Familie in den Urlaub, reicht der Platz im Kofferraum für das Gepäck oft nicht aus. Die Lösung ist dann eine Dachbox. Doch hat die Befestigung …
Dachbox fürs Auto muss passen

Kommentare