+
Skoda Citigo als Cabrio: Der Skoda Citijet feiert sein Debüt auf dem diesjährigen GTI-Treffen am Wörthersee (28. bis 31.5.2014).

Blau-weißer Traum

Hier spielt die Musik! Skoda Citigo Cabrio

Satte Heckspoiler, 300 Watt Soundsystem, mit LED-Beleuchtung, die den Beat der Musik in Szene setzt und dazu noch ohne Dach: das Skoda Citigo Cabrio ist für Open Air Chiller ein echter Traum.

Zum handgefertigten Heckspoiler gehört natürlich ein kraftvoller Auspuff mit zwei Endrohren. Unter der Haube des Fahrzeugs arbeitet ein 1.0 MPI Benzinmotor mit 75 PS. Das Skoda Citigo Cabrio ist dazu noch blau-weiß metallic lackiert. Auch die 16-Zoll-Alufelgen sind entweder blau oder weiß.

Allerdings steht eine Cabrio Version gerade bei der tschechischen VW-Tochter nicht auf dem Programm. Das sportliche Stadt-Cabriolet mit dem Namen Citijet zeigt Skoda nämlich auf dem diesjährigen GTI-Treffen am Wörthersee (28. bis 31.5.2014). Die Studie ist das Ergebnis des Projekts ‚Azubi Car‘. Sechs Monate lang arbeiteten insgesamt 16 Auszubildende des Autobauers an dem Fahrzeug, jetzt wird das Skoda Cabrio erstmals öffentlich präsentiert.

ml

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Vernetzt in die Zukunft: Erfahrungen mit dem Kymco AK 550i
Im Automobilbereich entlockt das Stichwort "Connectivity" kaum mehr als ein müdes Lächeln. Bei den motorisierten Zweirädern ist nun Kymco mit dem neuen AK 550i am Start, …
Vernetzt in die Zukunft: Erfahrungen mit dem Kymco AK 550i
Rasern droht künftig Auto-Beschlagnahmung und Gefängnis
Mit Tempo 150 durch die Stadt und dann nur einen Monat Fahrverbot? Das wird sich ändern: Teilnehmer an illegalen Autorennen riskieren künftig bis zu zwei Jahre Knast.
Rasern droht künftig Auto-Beschlagnahmung und Gefängnis
Autodiebstahl: Polizei und Versicherung sofort informieren
Das Auto ist verschwunden - da ist der erste Schreck meist groß. Doch was ist zu tun, wenn es wirklich gestohlen worden ist? Und was können Autofahrer tun, um den Dieben …
Autodiebstahl: Polizei und Versicherung sofort informieren
Amphetamin im Blut: Führerscheinentzug ist rechtens
Das Aufputschmittel Amphetamin gehört zu den psychoaktiven Substanzen. Wer es konsumiert, riskiert seinen Führerschein. Allein der Nachweis kann schwerwiegende Folgen …
Amphetamin im Blut: Führerscheinentzug ist rechtens

Kommentare