+
Für den Skoda Superb gibt es nun einen 2,0 TSI DSG 4x4 mit 280 PS.

280 PS für den Tschechen!

Top-Motoren für den neuen Skoda Superb

Nur das Beste für den Skoda Superb, hat sich Skoda gedacht und rundet seine Motorenauswahl mit zwei neuen Motoren ab. Jetzt gibt es sogar einen 2,0 TSI DSG 4x4 mit 280 PS.

Skoda hat das Motoren- und Antriebsprogramm für den Skoda Superb vorerst abgeschlossen. Neue Spitzenmotorisierung ist der 2,0 TSI DSG 4x4 mit 280 PS, Sechsgang-Direktschaltgetriebe (DSG) und Allradantrieb. Der Vierzylinder erreicht sein maximales Drehmoment von 350 Newtonmetern zwischen 1700 und 5600 Umdrehungen in der Minute. Damit beschleunigt der Superb in 5,8 Sekunden auf Tempo 100 an, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 250 km/h.

Ganz neu für die Skoda Superb Baureihe ist der 1,8 TSI, der eine Spitzenleistung von 180 PS erzielt. Ihn bietet Skoda mit Siebengang-DSG und als Handschalter an – beide Getriebevarianten sind mit Frontantrieb verbunden. Das Aggregat ermöglicht beispielsweise im Superb Combi eine Höchstgeschwindigkeit von 230 km/h und stellt in der Top-Ausstattungslinie L&K die Einstiegsmotorisierung dar.

Ferner kann der 1,4 TSI ACT mit 150 PS jetzt mit DSG (ab 27.790 Euro Limousine/ ab 28.790 Euro Skoda Superb Combi) oder Allradantrieb kombiniert werden. Einstiegsdiesel ist der 1,6 TDI (120 PS), er steht ebenfalls auch mit DSG zur Wahl. Neu ist auch die 150-PS-Allradversion, 2,0 TDI SCR 4x4.

Der Skoda Superb mit der Ausstattungslinie Active startet bei 24.590 Euro. Der Skoda Superb der Combi, der auf der IAA im September seine Premiere feiert, ist 1000 Euro teurer.

K, wie Komfort und Kofferraum: Skoda Superb Combi 

ml/ampnet/jri

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Unbekannter bestraft Falschparkerin - mit absoluter Ekel-Aktion
Dass ein Falschparker mal einen frechen Zettel an der Scheibe findet, ist schon fast normal. Aber was einer Britin nun passiert ist, ist nicht zu glauben.
Unbekannter bestraft Falschparkerin - mit absoluter Ekel-Aktion
Das sollten Sie als Autofahrer bei großer Hitze beachten
Sommerliche Temperaturen mitten im Frühling. Da kann es im Auto schnell mal ungemütlich werden, im Ernstfall sogar gefährlich. Darum sollten Sie diese Tipps beachten.
Das sollten Sie als Autofahrer bei großer Hitze beachten
Aldi: Deshalb muss ein Mann 20 Euro Bußgeld zahlen
Nur kurz in den Laden und etwas kaufen. Das wollte ein Mann in Offenburg. Als er zu seinem Auto zurückkommt, findet er einen Strafzettel an der Scheibe.
Aldi: Deshalb muss ein Mann 20 Euro Bußgeld zahlen
Tüfteln am Sound für Elektro-Fahrzeuge
Das lautlos fahrende Elektroauto - für lärmgeplagte Städter ein Traum, für Fußgänger lebensgefährlich, für Sportwagenbauer eine Herausforderung. Der Sound der Zukunft.
Tüfteln am Sound für Elektro-Fahrzeuge

Kommentare