Smart Fortwo Cabrio
1 von 13
Offen für Zwei: das neue Smart Fortwo Cabrio.
Smart Fortwo Cabrio
2 von 13
Offen für Zwei: das neue Smart Fortwo Cabrio.
Smart Fortwo Cabrio
3 von 13
Offen für Zwei: das neue Smart Fortwo Cabrio.
Smart Fortwo Cabrio
4 von 13
Offen für Zwei: das neue Smart Fortwo Cabrio.
Smart Fortwo Cabrio
5 von 13
Offen für Zwei: das neue Smart Fortwo Cabrio.
Smart Fortwo Cabrio
6 von 13
Offen für Zwei: das neue Smart Fortwo Cabrio.
Smart Fortwo Cabrio
7 von 13
Offen für Zwei: das neue Smart Fortwo Cabrio.
Smart Fortwo Cabrio
8 von 13
Offen für Zwei: das neue Smart Fortwo Cabrio.

IAA 2015

Oh, Sole mio! Das neue Smart Fortwo Cabrio

Das neue Smart Cabrio feiert Weltpremiere auf der IAA 2015 im Herbst, doch erste Fotos gibt es jetzt schon.  

Typisch Smart sind auch bei der dritten Generation die kurzen Überhänge. Auch die Bienenwaben am Kühlergrill geben dem Zweisitzer das typische Familiengesicht.

 Das neue Smart Cabrio ist 2,69 Meter lang, 1,66 Meter breit und 1,55 Meter hoch. Auf Knopfdruck öffnet und schließt sich das Faltschiebedach in zwölf Sekunden. Sogar mit dem Autoschlüssel lässt sich der Wagen von der Ferne aus öffnen.

Zum Start stehen zwei Motoren mit 71 PS und 90 PS zur Wahl. Geschalten wird das Fünf-Gang-Getriebe per Hand oder auch automatisch.

Ab Mitte November kann das neue Smart Cabrio bestellt werden, die ersten Modelle kommen im Februar 2016 zu den Händlern. Preise sind noch nicht bekannt. 

ml

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Der BMW X4 M40d im Autotest
Die Zeiten, in denen man sich mit einem SUV abheben konnte, sind lange vorbei. Es sei denn, man fährt ein Auto wie den neuen BMW X4. Der ragt zwar nicht ganz so hoch auf …
Der BMW X4 M40d im Autotest
Festival of Speed: Zum Jubiläum gibt's heiße Flitzer und legendäre Sportwagen
Alle Jahre wieder trifft sich die Motorsportwelt im Süden Englands, um schnellen Autos und lauten Motoren zu frönen. Wir zeigen Ihnen die Highlights aus diesem Jahr.
Festival of Speed: Zum Jubiläum gibt's heiße Flitzer und legendäre Sportwagen
Fahren E-Autos wirklich anders als "normale" Autos?
Alle reden vom E-Auto, aber kaum einer fährt eins. Warum eigentlich? Am Fahrspaß kann es jedenfalls nicht liegen. Denn wer einmal ein E-Auto gefahren ist, will immer …
Fahren E-Autos wirklich anders als "normale" Autos?
Fünf ausgefallen Assistenzsysteme, die nur in außergewöhnlichen Fällen helfen
Weil die Crashstruktur, die Airbags und die Assistenzsysteme so ausgereift sind, erfinden Autohersteller immer neue Sicherheitssysteme für ganz spezielle Szenarien.
Fünf ausgefallen Assistenzsysteme, die nur in außergewöhnlichen Fällen helfen

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.