+
Der Sparkönig unter den Modellen ist, laut Testfahrt, der VW Polo 1.2 TDI Blue Motion.

Spritsparer: Autos unter fünf Liter

Für Sparfüchse und Umweltbewußte eine gute Nachricht: 63 Autos brauchen weniger als fünf Liter, wie die Zeitschrift "auto, motor und sport" in ihrer aktuellen Ausgabe berichtet.

Der Sparkönig unter den Modellen ist, laut Testfahrt, der VW Polo 1.2 TDI Blue Motion. Der Durchschittsverbrauch liegt bei 3,3 Litern Diesel. Und fünf Personen dürfen sogar im Auto Platz nehmen.

Auf den weiteren Plätzen folgen die 1,6-Liter-Dieselversion des Polo Blue Motion (3,4 Liter) und das Smart Coupé CDI sowie der Polo 1.6 TDI (jeweils 3,6 Liter).

Autos unter fünf Liter

Autos unter fünf Liter

Sparsamster Benziner war das Hybrid-Modell Toyota Prius mit 3,9 Litern. Drei weiter Modelle kommen mit 4,2 Litern auf 100 Kilometern aus. Der Daihatsu Cuore 1.0, der Suzuki Alto und der Peugeot 107.

Beim Test wurden die Autos betont sparsam im fließendem Verkehr gefahren. Von den 63 Modellen waren 48 Dieselmodell und 15 Benziner.

auto, motor und sport

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Darum macht Sie Singen beim Autofahren so glücklich
Auch wenn nicht jeder Ton sitzt: Wer im Auto singt, lebt nicht nur gesünder, sondern angeblich auch länger. Warum das Trällern glücklich macht, lesen Sie hier.
Darum macht Sie Singen beim Autofahren so glücklich
Auto in Garten vergraben - Polizei deckt Verbrechen auf
Menschen finden in ihren Gärten manchmal die spannendsten Dinge: uralte Fossilien, historische Münzen - oder Autos! Die unglaubliche Geschichte lesen Sie hier.
Auto in Garten vergraben - Polizei deckt Verbrechen auf
ADAC meldet Staurekord für 2017
Immer mehr und immer länger - so viele Staus wie im letzten Jahr gab es nie zuvor. Außerdem waren sie länger als in den vorhergehenden Jahren.
ADAC meldet Staurekord für 2017
Renault Twingo II erhält durchwachsene TÜV-Bilanz
Wer einen Renault Twingo fährt, muss nach längerer Gebrauchsdauer mit Problemen rechnen. Das zeigt der "TÜV Report 2018". Meist offenbaren sich die Mängel jedoch nur auf …
Renault Twingo II erhält durchwachsene TÜV-Bilanz

Kommentare