Studie Mercedes F 800 Style
1 von 10
Form, Funktion und  Know-how - die Studie Mercedes F 800 Style kann elektrisch über einen Plug-In-Hybrid oder mit einer Brennstoffzelle angetrieben werden.
Studie Mercedes F 800 Style
2 von 10
Die Oberklasse-Limousine im E-Klasse-Format ist 4,74 Meter lang. 
Studie Mercedes F 800 Style
3 von 10
In lediglich 4,8 Sekunden beschleunigt er auf 100 km/h und ist maximal 250 km/h schnell (elektronisch abgeregelt). Rein elektrisch ist Tempo 120 möglich.
Studie Mercedes F 800 Style
4 von 10
Bei einer Fahrt von mehr als 30 Kilometern wird der Benzinmotor automatisch zugeschaltet.
Studie Mercedes F 800 Style
5 von 10
Schiebetüren: Während die Vordertüren üblicherweise an der A-Säule angeschlagen sind und nach vorne öffnen, gleiten die hinteren Portale beim Öffnen zurück.
Studie Mercedes F 800 Style
6 von 10
Durch den effizienten Antrieb und einen CO2-Bonus für den batterieelektrischen Fahrbetrieb braucht der F 800 lediglich 2,9 Liter Benzin auf 100 Kilometern. CO2-Ausstoß 68 Gramm pro Kilometer.
Studie Mercedes F 800 Style
7 von 10
Die Plug-in-Batterie des F 800 Style kann sowohl an Ladestationen als auch über eine Haushaltssteckdose aufgeladen werden.
Studie Mercedes F 800 Style
8 von 10
Studie: Mercedes F 800 Style

Studie: Mercedes F 800 Style

Form, Funktion und  Know-how: der Mercedes F 800 Style ist ein Forschungsfahrzeug der Oberklasse.

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Der BMW X4 M40d im Autotest
Die Zeiten, in denen man sich mit einem SUV abheben konnte, sind lange vorbei. Es sei denn, man fährt ein Auto wie den neuen BMW X4. Der ragt zwar nicht ganz so hoch auf …
Der BMW X4 M40d im Autotest
Festival of Speed: Zum Jubiläum gibt's heiße Flitzer und legendäre Sportwagen
Alle Jahre wieder trifft sich die Motorsportwelt im Süden Englands, um schnellen Autos und lauten Motoren zu frönen. Wir zeigen Ihnen die Highlights aus diesem Jahr.
Festival of Speed: Zum Jubiläum gibt's heiße Flitzer und legendäre Sportwagen
Fahren E-Autos wirklich anders als "normale" Autos?
Alle reden vom E-Auto, aber kaum einer fährt eins. Warum eigentlich? Am Fahrspaß kann es jedenfalls nicht liegen. Denn wer einmal ein E-Auto gefahren ist, will immer …
Fahren E-Autos wirklich anders als "normale" Autos?
Fünf ausgefallen Assistenzsysteme, die nur in außergewöhnlichen Fällen helfen
Weil die Crashstruktur, die Airbags und die Assistenzsysteme so ausgereift sind, erfinden Autohersteller immer neue Sicherheitssysteme für ganz spezielle Szenarien.
Fünf ausgefallen Assistenzsysteme, die nur in außergewöhnlichen Fällen helfen

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.