+
Zur IAA im September in Frankfurt/Main bringt Subaru die fünfte Impreza-Generation als Europapremiere mit. Foto: Dejan Sokolovski/Subaru/dpa-tmn

Fünfte Generation

Subaru zeigt neuen Impreza auf der IAA

Besseres Handling und direktere Lenkung: Das ist markant am neuen Subaru Impreza. Wer sich einen ersten Eindruck von dem Wagen verschaffen will, muss zur IAA.

Friedberg (dpa/tmn) - Europa-Premiere: Subaru zeigt die fünfte Generation des Kompaktwagens Impreza im September auf der Automesse IAA in Frankfurt/Main.

Das Auto steht auf einer neuen Plattform. Diese teilt es sich mit dem Modell Crossover XV, das Subaru in Deutschland für das Jahresende angekündigt hat. Auch der Impreza dürfte erst am Jahresende bei den Händlern stehen. Preise für den Impreza hat Subaru noch nicht bekanntgegeben.

Den Schwerpunkt des Autos haben die Japaner um fünf Millimeter gesenkt. Da sie daneben auch die Steifigkeit erhöht und das Fahrwerk überarbeitet haben, sollen sich Subaru zufolge das Handling und die Stabilität verbessert haben. Die Lenkung sei nun direkter ausgelegt, heißt es.

Serienmäßig baut der Hersteller fortan auch das Sicherheitssystem Eyesight ein, das die Funktionen diverser Assistenten verbindet. Weiterhin stehen Boxermotoren mit 1,6 und 2,0 Litern Hubraum sowie ein permanenter Allradantrieb parat.

Webseite der IAA

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Diese Rollerfahrt nimmt ein bestürzendes Ende
Für einen Rollerfahrer in der chinesischen Großstadt Beihai nahm die abendliche Fahrt ein jähes Ende - denn vor ihm tat sich wortwörtlich der Boden auf.
Diese Rollerfahrt nimmt ein bestürzendes Ende
Mit dieser schrägen Ansage verteidigt ein Autofahrer sein Revier
Bei diesem Autofahrer weiß man, woran man ist - und wobei man sich besser in Acht nehmen sollte. Das zeigt eine Aufschrift, die er an sein Auto geklebt hat.
Mit dieser schrägen Ansage verteidigt ein Autofahrer sein Revier
Gefahr durch Hitze: Notfalls beim Auto Scheibe einschlagen
Bei hohen Außentemperaturen kann es im Innenraum eines Autos sehr heiß werden. Wer sich darin aufhält, kann einen Hitzschlag erleiden. Daher sollten Passanten zu …
Gefahr durch Hitze: Notfalls beim Auto Scheibe einschlagen
Quadro3: Das Schweizer Dreirad hat nun einen stärkeren Motor
Seit fünf Jahren gibt es bei uns das Dreirad Quadro3 aus Schweizer Produktion. Nun geht die neueste Generation mit überarbeitetem Motor an den Start.
Quadro3: Das Schweizer Dreirad hat nun einen stärkeren Motor

Kommentare