1. Startseite
  2. Auto

Tesla: Gigafactory startet Probebetrieb – Entscheidung naht

Erstellt:

Kommentare

Ein im Bau befindlches Model Y in der Gigafactory in Grünheide.
Werden in Teslas Gigafactory bald Elektroautos gebaut? © Patrick Pleul/dpa

Zu Testzwecken durfte Tesla erstmals Elektroautos in Grünheide bauen. Kann die Produktion in der Gigafactory also bald starten?

Grünheide – Noch immer stehen die Bänder in der Tesla* Gigafactory in Grünheide in der Nähe von Berlin still. Dabei sollten dort bereits seit Juli 2021 die ersten Model Y produziert werden, doch noch immer fehlen wichtige Genehmigungen für das Werk.
24auto.de weiß, welchen wichtigen Schritt Tesla auf dem Weg zu Eröffnung der Gigafactory gehen konnte.*

Das lag auch daran, dass die Online-Erörterung zahlreicher Einwände gegen das Bauprojekt jüngst wiederholt werden musste*, da nach Ansicht einiger Umweltverbände die Frist zur Ankündigung beim ersten Versuch nicht eingehalten wurde. Nun werden die Einwendungen der Kritiker geprüfte, ehe Tesla die finalen Genehmigungen erhält. *24auto.de ist ein Angbeot von IPPEN.MEDIA

Auch interessant

Kommentare