Toyota Hilux: Modelle 1968 bis 2016
1 von 9
Toyota Hilux Baujahr 1968.
Toyota Hilux: Modelle 1968 bis 2016
2 von 9
Toyota Hilux ab Baujahr 1972 (2. Generation).
Toyota Hilux: Modelle 1968 bis 2016
3 von 9
Toyota Hilux ab Baujahr 1978 (3. Generation).
Toyota Hilux: Modelle 1968 bis 2016
4 von 9
Toyota Hilux ab Baujahr 1983 (4. Generation).
Toyota Hilux: Modelle 1968 bis 2016
5 von 9
Toyota Hilux ab Baujahr 1988 (5. Generation).
Toyota Hilux: Modelle 1968 bis 2016
6 von 9
Toyota Hilux ab 1997 ( 6. Generation).
Toyota Hilux: Modelle 1968 bis 2016
7 von 9
Toyota Hilux ab Baujahr 2004 (7. Generation).
Toyota Hilux: Modelle 1968 bis 2016
8 von 9
Toyota Hilux: 8. Generation.

Bullig und billig

Toyota Hilux: Pick-up Modelle seit 1968 bis 2016

Seit 1968 ist der Toyota Hilux unterwegs. Für den Arbeitseinsatz oder für den Freizeitausflug ins unbefestigte Gelände taugt der robuste Pick-up. Doch im Laufe der Zeit hat der Japaner sich verändert.

Der Name "Hilux" ist ein Kunstwort und basiert auf einer Kurzform für den englischen Begriff High Luxury), ein Hinweis auf den Komfort im Innenraum.

Toyota Hilux

1968 bis 1972

1. Generation

1972 bis 1978

2. Generation

1978 bis 1983

3. Generation

1983 bis 1988

4. Generation

1988 bis 1997

5. Generation

1997 bis 2004

6. Generation

2004 bis 2015

7. Generation

ab 2016

8. Generation

ml

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgesehene Fotostrecken

Citroën C3 Aircross im Test: Aufbruch ins Abenteuerland
Jetzt wagt sich auch Citroën mit seinem ersten selbst entwickelten SUV auf die Straße. Die Franzosen starten mit dem neuen C3 Aircross gleich im großen Segment der …
Citroën C3 Aircross im Test: Aufbruch ins Abenteuerland
Ein Hoch auf den "Hundeknochen": 50 Jahre Ford Escort
Ford hat schon Golf gespielt, als bei VW noch der Käfer krabbelte. Denn sieben Jahre vor dem Golf ging zum Jahreswechsel 1967/1968 in Köln der kompakte Escort ins …
Ein Hoch auf den "Hundeknochen": 50 Jahre Ford Escort
Klappe zu, Hardtop tot: Cabrios setzen wieder aufs Stoffdach
Das versenkbare Hardtop war nicht viel mehr als eine Mode. Weil sich die Hersteller wieder der reinen Roadster-Lehre besinnen und die Konstruktionen immer besser werden, …
Klappe zu, Hardtop tot: Cabrios setzen wieder aufs Stoffdach
Das sind die Luxus-Karren der Stars
Glitzer und Glamour gibt es bei den Stars nicht nur auf dem roten Teppich, sondern auch auf den Straßen. Denn bei ihren Autos lassen sie nichts anbrennen.
Das sind die Luxus-Karren der Stars

Kommentare