+
Hot-Dog Truck von Toyota.

Camette Vision

Verrückt! Hot-Dog-Truck von Toyota

Eine Wurst mit viel Senf auf dem Dach - ohne Zweifel ist dieses Auto ein Hot-Dog-Truck. Die bunten schrillen Farben sind gewollt, denn das Elektro-Mobil ist für eine besondere Zielgruppe gedacht. 

Der Hot-Dog-Truck sieht aus wie ein Spielzeug und ist auch eines. Doch ist der Wagen etwas ganz besonderes. Das Fahrzeug gehört zu dem Toyota-Konzept Camette Vision. Es ist ein Spielzeugauto der neuesten Generation, mit der Kinder und Erwachsene per App durch die Stadt cruisen können. Für das virtuelle Abenteuer im Verkehr stehen zwölf verschiedene Fahrzeugmodelle und zwölf Farben zur Wahl.

Aber auch in der realen Welt soll das Camette Vision Kids begeistern: das Elektroauto mit verstellbaren Pedalen sowie Fahrersitz ist 3,02 Meter lang, 1,32 Meter breit und 1,24 Meter hoch. Bis zu drei Passagieren haben in dem Mobil Platz. Die Rückbank ist übrigens für Mama und Papa reserviert. 

Auf der Spielzeugmesse International Tokyo Toy Show (18. bis 21. Juni 2015) zeigt Toyota seine Autos zum Spielen - das Camette Vision Konzept.

Bunt und schrill: Spielzeugauto der Zukunft

Bunt und schrill: Spielzeugautos der Zukunft 

ml 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Diese neuen Regelungen zum Führerschein sollte jeder kennen
Bis 2033 müssen die alten "Lappen" gegen den EU-Führerschein im Scheckkartenformat getauscht sein. Der Verkehrsausschuss im Bundesrat sagt aber etwas anderes.
Diese neuen Regelungen zum Führerschein sollte jeder kennen
Fahrverbot: Drohen Dieselfahrern hohe Wertverluste?
Die Schadstoffbelastung ist in vielen deutschen Großstädten zu hoch - deshalb entscheidet das Bundesverwaltungsgericht heute über ein Diesel-Fahrverbot.
Fahrverbot: Drohen Dieselfahrern hohe Wertverluste?
Neuer Hyundai Santa Fe kommt im August
Hyundai bereitet die neue Generation seines SUV-Modells Santa Fe für die Premiere auf dem Genfer Autosalon vor. Der Geländewagen soll danach im August in den Handel …
Neuer Hyundai Santa Fe kommt im August
Peugeot bringt neues Flaggschiff 508 nach Genf
Der neue 508 von Peugeot wird etwas kürzer und dafür flacher. Im neuen Flaggschiff wird zudem eine umfangreiche Ausstattung für Komfort und Sicherheit geboten.
Peugeot bringt neues Flaggschiff 508 nach Genf

Kommentare