+
Kartoffeln, so weit das Auge reicht: Auf über 200 Metern verteilt sich die verlorene Ladung auf einer Landstraße in der Nähe von Jülich.

200 Meter Landstraße dicht

Kartoffeln bremsen Autofahrer aus 

Jülich - Kartoffeln, so weit das Auge reicht. Auf über 200 Meter hatten sich Erdäpfel auf einer Landstraße in Jülich verteilt. Doch vom Himmel waren die Knollen wohl kaum gefallen.  

Tonnenweise hatte am Donnerstagmorgen ein Transporter Kartoffeln von der Ladefläche seines Anhänger verloren. Und das völlig unbemerkt.

Während der Fahrt hatte sich die Sicherung der seitlichen Ladeklappe gelöst. Für eine Mofafahrerin wurde das Gemüse auf der Straße zum Verhängnis. Sie rutschte mit ihrem Gefährt, laut Polizei, auf einer Kartoffel aus und stürzte. Dabei verletzte sich die junge Frau glücklicherweise nur am Bein. 

Als die Beamten eintrafen, hatte der 52-Jährige sein Fahrzeug schon unweit der Unfallstelle geparkt und war daran die Reinigung des Asphalts zu organisieren. Auch eine Kehrmaschine der Straßenmeisterei zum Einsatz kam.

Verrückte Park-Unfälle

Diese Park-Unfälle sind absolut verrückt

Erst durch einen zufälligen Blick in den Seitenspiegel, bemerkte der Fahrer (52) das Malheur. Da bedeckte die verlorene Fracht, laut Polizei, schon 200 Meter einer Landstraße in Jülich.

ml

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Leuchtsterne und blinkende Tannenbäume sind im Auto tabu
Weihnachtsfans wollen auch im Auto nicht auf die festliche Stimmung verzichten. Blinkende Ausschmückungen im Wagen gefährden allerdings die Verkehrssicherheit und sind …
Leuchtsterne und blinkende Tannenbäume sind im Auto tabu
Dieser Parksünder bekommt gleich doppelt Ärger
Ein Autofahrer in Berlin hat sich bei seinen Verkehrskollegen so unbeliebt gemacht, dass gleich zwei wütende Zettel ihren Weg auf seine Windschutzscheibe fanden.
Dieser Parksünder bekommt gleich doppelt Ärger
18-jähriger Brite verlost 147.000-Euro-Porsche seines Onkels
Faizan Medhi will pünktlich zur Weihnachtszeit den teuren Porsche seines Onkels verlosen - ein Los kostet 40 Euro.
18-jähriger Brite verlost 147.000-Euro-Porsche seines Onkels
Erstmals mit Allrad verfügbar: Ford überarbeitet EcoSport
Kontrastfarben außen, ein großer Bildschirm innen: Ford hat den EcoSport aufgefrischt. Das neue Modell wird ab Ende Februar erhältlich sein. Ab Sommer gibt es den …
Erstmals mit Allrad verfügbar: Ford überarbeitet EcoSport

Kommentare