Mazda2
1 von 8
Der TÜV hat in seinem jährlichen Mängelbericht anhand der Ergebnisse der Hauptuntersuchungen erstellt. Verglichen wurden die Modelle nach Altersgruppen. Wer einen Gebrauchtwagen sucht, sollte sich genau anschauen, wer schon bei der ersten Hauptuntersuchung (HU) durchfällt. Gewinner Kleinwagen 2015: Mazda2.
Opel Meriva
2 von 8
Gewinner Van 2015: Opel Meriva.
Audi A3
3 von 8
Gewinner Kompaktklasse 2015: Audi A3.
Mercedes C-Klasse
4 von 8
Gewinner Mittelklasse 2015: Mercedes C-Klasse.
Mercedes GLK
5 von 8
Gewinner SUV 2015: Mercedes GLK.
Mercedes SLK scheidet beim TÜV-Report 2015 am besten ab.
6 von 8
Gesamtsieger TÜV-Report 2015: Der Mercedes SLK scheidet beim TÜV-Report 2015 am besten ab.
Audi A6
7 von 8
Gruppe: Platz 2 in der Gruppe der 2- und 3-Jährigen: Audi A6.
Dacia Logan
8 von 8
Bei den 2- und 3- Jährigen gehört der Dacia Logan zu den Mängelriesen. Wegen Rost, ausgeschlagene Achs- und Lenkgelenke fällt das Billig-Auto schon bei der ersten Hauptuntersuchung durch.

Die Tops und Flops im TÜV Mängelreport 2015

Der TÜV-Mängelreport 2015 deckt es auf: Die Tops und Flops unter den Autos. Schon bei der ersten Hauptuntersuchung (HU) gibt es Unterschiede in den einzelnen Fahrzeugklassen.

Bremsen, Reifen oder defektes Licht - jedes vierte Auto fällt beim TÜV durch. Der aktuelle TÜV-Report zeigt, wo es bei einigen Modellen hakt.

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

IAA 2017: Darauf dürfen sich Auto-Fans freuen
Im Herbst ist es wieder soweit und die IAA öffnet ihre Pforten. Wie immer gibt es einige Highlights. Einen kleinen Vorgeschmack bietet unsere Bildergalerie.
IAA 2017: Darauf dürfen sich Auto-Fans freuen
Pitt, Messi & Co.: Diese Autos fahren die Reichen und Schönen
Welche Autos fahren eigentlich milliardenschwere Unternehmer wie Mark Zuckerberg oder Schauspieler wie Brad Pitt? Klicken Sie sich durch die Bildergalerie.
Pitt, Messi & Co.: Diese Autos fahren die Reichen und Schönen
Seat Ibiza: Kleiner Löwe mit neuem Mut
Mit dem Leon kam für Seat die Wende. Jetzt, wo die VW-Tochter aus dem Gröbsten raus ist, bekommt der Löwe einen kleinen Bruder: den Ibiza. Die fünfte Generation will mit …
Seat Ibiza: Kleiner Löwe mit neuem Mut
60 Jahre Fiat 500: Als das Dolce Vita über die Alpen kam
Für die Italiener war er so wichtig wie für uns Deutsche der Käfer. Denn erst der Fiat 500 hat die Tifosi so richtig mobil gemacht. Doch diesseits der Alpen stand er …
60 Jahre Fiat 500: Als das Dolce Vita über die Alpen kam

Kommentare