+
Der ADAC kommt nicht aus den negativen Schlagzeilen. Wir haben die Münchner gefragt, was sie von dem Skandal halten.

Was denken die Münchner?

Umfrage: Fahren Sie noch auf den ADAC ab?

München - ADAC-Präsident Peter Meyer ist zurückgetreten - und auch sonst kommt der Autoclub nicht aus den negativen Schlagzeilen. Was denken Münchner ADAC-Mitglieder über den Skandal?

Die ADAC-Skandale haben den Chef überholt. Peter Meyer (64) ist als Präsident zurückgetreten – und noch weiß niemand, wohin bei Deutschlands größtem Verein jetzt die Reise geht. Zuletzt hatte der ADAC vermeldet, dass wohl rund 15.000 Mitglieder ausgetreten sind.

Allerdings: Das war noch vor Meyers Rücktritt. Und: Es war auch vor der Veröffentlichung der Schummel-Details. Erst vorgestern wurde bekannt, wie dreist die Wertung beim Auto-Preis Gelber Engel manipuliert worden war. Drastisch überhöhte Zahlen, falsche Reihenfolge … Wie denken Münchner ADAC-Mitglieder jetzt? Fahren sie noch auf den Club ab? Wir haben uns umgehört.

Umfrage: Was die Münchner über den ADAC-Skandal denken

Was die Münchner über den ADAC-Skandal denken - Umfrage

NICOLAI KUNZ

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Mehr Zeit einplanen: ADAC warnt vor langem Stauwochenende
Schönes Wetter und verlängertes Wochenende: Bis zum 1. Mai kann es deutschlandweit wieder zu langen Staus kommen. Diese Strecken sind besonders betroffen.
Mehr Zeit einplanen: ADAC warnt vor langem Stauwochenende
Teilkasko deckt kaputte Scheibe ab
Der 1. Mai steht vor der Tür. Krawalle sind am Tag der Arbeit keine Seltenheit. Zu den beliebtesten Zielobjekten gehören Autos. Schutz bietet eine Teilkaskoversicherung …
Teilkasko deckt kaputte Scheibe ab
So kommunizieren selbstfahrende Autos mit Fußgängern
Hält das Auto an oder fährt es weiter? Diese Frage wird Fußgänger verstärkt beschäftigen, je mehr autonome Fahrzeuge unterwegs sind. Ein deutscher Student hat die Lösung.
So kommunizieren selbstfahrende Autos mit Fußgängern
Jetzt auf Sommerreiniger für Scheibenwischwasser wechseln
Beim Übergang vom Winter zum Frühjahr müssen Autofahrer nicht nur die Reifen wechseln. Auch das Wasser der Scheibenwischer wird am besten ausgetauscht. Denn …
Jetzt auf Sommerreiniger für Scheibenwischwasser wechseln

Kommentare