+
Der ADAC kommt nicht aus den negativen Schlagzeilen. Wir haben die Münchner gefragt, was sie von dem Skandal halten.

Was denken die Münchner?

Umfrage: Fahren Sie noch auf den ADAC ab?

München - ADAC-Präsident Peter Meyer ist zurückgetreten - und auch sonst kommt der Autoclub nicht aus den negativen Schlagzeilen. Was denken Münchner ADAC-Mitglieder über den Skandal?

Die ADAC-Skandale haben den Chef überholt. Peter Meyer (64) ist als Präsident zurückgetreten – und noch weiß niemand, wohin bei Deutschlands größtem Verein jetzt die Reise geht. Zuletzt hatte der ADAC vermeldet, dass wohl rund 15.000 Mitglieder ausgetreten sind.

Allerdings: Das war noch vor Meyers Rücktritt. Und: Es war auch vor der Veröffentlichung der Schummel-Details. Erst vorgestern wurde bekannt, wie dreist die Wertung beim Auto-Preis Gelber Engel manipuliert worden war. Drastisch überhöhte Zahlen, falsche Reihenfolge … Wie denken Münchner ADAC-Mitglieder jetzt? Fahren sie noch auf den Club ab? Wir haben uns umgehört.

Umfrage: Was die Münchner über den ADAC-Skandal denken

Was die Münchner über den ADAC-Skandal denken - Umfrage

NICOLAI KUNZ

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Hitze im Auto: Ist es in weißen Autos kühler?
Wenn der Planet vom Himmel brennt, ist die Hitze im Auto unerträglich. Bis zu 70 Grad kann sich das Innere in einem Fahrzeug aufheizen. Schwarz oder Weiß? Spielt die …
Hitze im Auto: Ist es in weißen Autos kühler?
Dieser Strafzettel macht Autofahrer richtig wütend
Wer die Geschwindigkeitsgrenze nicht einhält und zu schnell fährt, bekommt einen Strafzettel - so ist das nun mal. Doch in diesem Fall scheiden sich die Geister.
Dieser Strafzettel macht Autofahrer richtig wütend
Strafzettel im Ausland: Muss ich wirklich zahlen?
Wer in den Urlaub düst, bringt manchmal ein unliebsames Souvenir mit nach Hause: Doch kann ich in Deutschland für ein Knöllchen aus dem Ausland belangt werden?
Strafzettel im Ausland: Muss ich wirklich zahlen?
Dachbox fürs Auto muss passen
Geht es mit der ganzen Familie in den Urlaub, reicht der Platz im Kofferraum für das Gepäck oft nicht aus. Die Lösung ist dann eine Dachbox. Doch hat die Befestigung …
Dachbox fürs Auto muss passen

Kommentare