+
Voll Gas auf der Autobahn - für manche Männer ein Muss.

Umfrage: Männer fahren gerne Vollgas

Viele deutsche Männer ignorieren Tempolimits auf der Autobahn. Laut einer Online-Umfrage des Magazins "Men's Health" sind fast alle Männer schneller als erlaubt unterwegs.

In einer Online-Umfrage der am 14. Juli erscheinenden Men's Health erklärten 78 Prozent der insgesamt 1.344 Teilnehmer, dass sie in der Regel 20 Stundenkilometer schneller als erlaubt fahren.

Sechs Prozent erklärten sogar, auf der Autobahn "immer Vollgas" zu geben. Nur 16 Prozent halten sich nach eigenen Angaben stets an die Geschwindigkeitsbegrenzungen

Gleichzeitig befragte das Magazin die Männer auch, was sie am meisten beim Autofahren nerve: Staus stehen mit 71 Prozent auf Platz 1, 70 Prozent ärgern sich über so genannte Elefantenrennen, wenn ein Laster versucht einen andern Laster zu überholen. Platz 3 belegen die "Schleicher" (63 Prozent).

Autofahren ist "Männersache"

46 Prozent erkärten das Autofahren zu einer reinen "Männersache". Nur in den Ferien machen für ihre Partnerin einen Ausnahme. 41 Prozent lassen das weibliche Geschlecht auf den Weg in den Urlaub hinters Steuer.

Quelle:Men's Health.de

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hitze im Auto: Ist es in weißen Autos kühler?
Wenn der Planet vom Himmel brennt, ist die Hitze im Auto unerträglich. Bis zu 70 Grad kann sich das Innere in einem Fahrzeug aufheizen. Schwarz oder Weiß? Spielt die …
Hitze im Auto: Ist es in weißen Autos kühler?
Dieser Strafzettel macht Autofahrer richtig wütend
Wer die Geschwindigkeitsgrenze nicht einhält und zu schnell fährt, bekommt einen Strafzettel - so ist das nun mal. Doch in diesem Fall scheiden sich die Geister.
Dieser Strafzettel macht Autofahrer richtig wütend
Strafzettel im Ausland: Muss ich wirklich zahlen?
Wer in den Urlaub düst, bringt manchmal ein unliebsames Souvenir mit nach Hause: Doch kann ich in Deutschland für ein Knöllchen aus dem Ausland belangt werden?
Strafzettel im Ausland: Muss ich wirklich zahlen?
Dachbox fürs Auto muss passen
Geht es mit der ganzen Familie in den Urlaub, reicht der Platz im Kofferraum für das Gepäck oft nicht aus. Die Lösung ist dann eine Dachbox. Doch hat die Befestigung …
Dachbox fürs Auto muss passen

Kommentare