+
Durch den längeren Radstand bietet der neue Rio mehr Platz und verfügt über einen größeren Gepäckraum.

Umwelt-Primus Kia Rio

Den aktuellen Kia Rio gibt es als Fünftürer und als dreitüriges Modell. Der 4,05 Meter lange Kompaktwagen ist länger (plus 55 mm), breiter (plus 25 mm) und mit 1,46 m flacher als sein Vorgänger.

Händler & Marken:

Kia-Händler und -Marken bei den Autotagen

Durch den längeren Radstand bietet der neue Rio mehr Platz und verfügt über einen größeren Gepäckraum (288 l), der auf 923 Liter erweitert werden kann. Die zwei Benzin- und Dieselmotoren (1,1- und 1,4-Liter Hubraum) decken ein Leistungsspektrum von 75 bis 109 PS ab, verbrauchen 6,4 bis 3,2 l /100 km und emittieren 150 bis 85 g CO2/100 Kilometer.

Kompakter Kia Venga: Ein Raumriese

Der Kia Venga wurde weltweit mit renommierten Design-Preisen ausgezeichnet.

Der Kia Venga verbindet ein großes, variables Raumangebot mit eigenständigem Design. Für dieses neuartige Gestaltungskonzept wurde der B-Segment-MPV mit weltweit renommierten Design-Preisen ausgezeichnet. Aktuell konnten die Emissions- und Verbrauchswerte der 90 bis 128 PS starken Diesel und Benziner weiter reduziert werden. Die umweltfreundlichste Version, der Venga 1.4 CRDi mit Start-Stopp-System (dieses gibt es optional für alle Motorisierungen), weist nun eine CO2-Emission von 114 Gramm pro Kilometer auf.

7-Jahre-Kia-Herstellergarantie

Jedes einzelne Kia Modell wird unter höchsten Qualitätsansprüchen gefertigt. Daher bietet das Unternehmen die 7-Jahre-Kia-Herstellergarantie (inklusive 7 Jahre Korrosionsschutzgarantie) oder 150 000 km.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Sparen beim Fahren? So alltagstauglich sind E-Autos wirklich
Bremsen, Tanken, Abschleppen: Wer sich für ein Elektro-Auto von seinem Benziner oder Diesel trennt, muss in mancherlei Hinsicht umdenken. Was ist alles anders?
Sparen beim Fahren? So alltagstauglich sind E-Autos wirklich
Mazda CX-5: Neuer Spitzenbenziner und Zylinder-Abschaltung
Der neue Mazda CX-5 kommt nicht nur mit einem 2,5 Liter großen Vierzylinder, sondern bringt auch eine automatische Zylinder-Abschaltung mit. Das soll den Verbrauch …
Mazda CX-5: Neuer Spitzenbenziner und Zylinder-Abschaltung
Citroën C3 Aircross: Der Nachfolger des Picasso
Citroën schickt ab November das kleine SUV C3 Aircross ab 15 290 Euro auf den Markt. Der kleine Geländewagen ist technisch eng mit dem Opel Crossland X verwandt.
Citroën C3 Aircross: Der Nachfolger des Picasso
Zwei Jahre VW-Abgas-Skandal: Wie ist die Lage?
Volkswagen will mit neuen Modellen und Antrieben endlich nach vorn blicken. Ganz abstreifen lassen sich die Folgen des Abgas-Skandals aber immer noch nicht.
Zwei Jahre VW-Abgas-Skandal: Wie ist die Lage?

Kommentare