+
Perfekte Tarnung: Die neue B-Klasse von Mercedes-Benz. 

Verzaubert: Mercedes mit Tarnkappe unsichtbar

Stuttgart - Unsichtbar? Eine perfekte Illusion ist die große Kunst eines Magiers. Mercedes ist das gelungen. Hier das Video auf YouTube. 

Das Auto ist da und doch irgendwie nicht, es ist unsichtbar, besser getarnt als jeder Erlkönig. Mit einem Video-Clip auf YouTube inszeniert Mercedes Benz die neue B-Klasse vor der offiziellen Weltpremiere auf dem Genfer Autosalon.

Sehen Sie hier den Clip auf YouTube

Ein neues Modell, das jedoch unsichtbar bleibt. Der Grund, im Mittelpunkt des Spots steht die Brennstoffzellen-Technologie F-Cell. Die Botschaft lautet "keine Emissionen" mit dieser neuen Antriebstechnologie, also ist das Auto für die Umwelt unsichtbar.    

Das Tarnkappenmodell

Für die perfekte Tarnung wurde das Auto auf einer Seite komplett mit einem LED-Bildschirm verpackt. Eine Kamera im Innern des Wagen projeziert dann Bilder von draußen auf die LED-Oberfläche. Durch diesen optischen Trick verschwindet das Modell in der Umgebung, der Betrachter meint, er kann durch das Auto hindurch sehen.

Es wir jeoch noch einige Zeit dauern, bevor wir die Brennstoffzellen-Technologie im Straßenverkehr nutzen können. Mercedes hat eine Kleinserienproduktion der B-Klasse mit F-Cell-Motoren erst für 2013 geplant.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Sparen beim Fahren? So alltagstauglich sind E-Autos wirklich
Bremsen, Tanken, Abschleppen: Wer sich für ein Elektro-Auto von seinem Benziner oder Diesel trennt, muss in mancherlei Hinsicht umdenken. Was ist alles anders?
Sparen beim Fahren? So alltagstauglich sind E-Autos wirklich
Mazda CX-5: Neuer Spitzenbenziner und Zylinder-Abschaltung
Der neue Mazda CX-5 kommt nicht nur mit einem 2,5 Liter großen Vierzylinder, sondern bringt auch eine automatische Zylinder-Abschaltung mit. Das soll den Verbrauch …
Mazda CX-5: Neuer Spitzenbenziner und Zylinder-Abschaltung
Citroën C3 Aircross: Der Nachfolger des Picasso
Citroën schickt ab November das kleine SUV C3 Aircross ab 15 290 Euro auf den Markt. Der kleine Geländewagen ist technisch eng mit dem Opel Crossland X verwandt.
Citroën C3 Aircross: Der Nachfolger des Picasso
Zwei Jahre VW-Abgas-Skandal: Wie ist die Lage?
Volkswagen will mit neuen Modellen und Antrieben endlich nach vorn blicken. Ganz abstreifen lassen sich die Folgen des Abgas-Skandals aber immer noch nicht.
Zwei Jahre VW-Abgas-Skandal: Wie ist die Lage?

Kommentare