Tierisch

Video: Das ist ein Elefantentest fürs Auto

Crashtests im Labor veranstalten - das kann doch jeder, oder? Sein Auto im Alltag von einem Elefanten testen zu lassen, ist dagegen eher außergewöhnlich. Sehen Sie selbst.

Dass Elefanten Autos ins Visier nehmen, kommt immer wieder vor.  Diesmal ist jedoch ein wilder Elefant in der Nähe des Khao Yai Nationalparks (Thailand) mit einem Fahrzeug auf Tuchfühlung gegangen. Der Dickhäuter war laut Berichten der BBC unvermittelt auf die Straße spaziert und hat die Fahrbahn blockiert. Dann setzte er, wie im Video zu sehen ist, seine Vorderbeine auf dem Wagen ab. Im ersten Augenblick hat es den Anschein, als wollte sich der graue Riese auf dem Auto gemütlich niederlassen. Dabei zerquetscht der Elefant den Wagen. Die Insassen kamen dabei nicht zu Schaden.  

Das Tier war, so die BBC, angeblich aus dem Nationalpark entkommen. Thailands Behörden nehmen nun den Zwischenfall zum Anlass, Besucher vor dem ungewöhnlich aggressiven Verhalten der Elefanten während der Paarungszeit zu warnen.

tz/mm

Rubriklistenbild: © Youtube.com screenshot

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Hitze im Auto: Ist es in weißen Autos kühler?
Wenn der Planet vom Himmel brennt, ist die Hitze im Auto unerträglich. Bis zu 70 Grad kann sich das Innere in einem Fahrzeug aufheizen. Schwarz oder Weiß? Spielt die …
Hitze im Auto: Ist es in weißen Autos kühler?
Dieser Strafzettel macht Autofahrer richtig wütend
Wer die Geschwindigkeitsgrenze nicht einhält und zu schnell fährt, bekommt einen Strafzettel - so ist das nun mal. Doch in diesem Fall scheiden sich die Geister.
Dieser Strafzettel macht Autofahrer richtig wütend
Strafzettel im Ausland: Muss ich wirklich zahlen?
Wer in den Urlaub düst, bringt manchmal ein unliebsames Souvenir mit nach Hause: Doch kann ich in Deutschland für ein Knöllchen aus dem Ausland belangt werden?
Strafzettel im Ausland: Muss ich wirklich zahlen?
Dachbox fürs Auto muss passen
Geht es mit der ganzen Familie in den Urlaub, reicht der Platz im Kofferraum für das Gepäck oft nicht aus. Die Lösung ist dann eine Dachbox. Doch hat die Befestigung …
Dachbox fürs Auto muss passen

Kommentare