Video: Lena hat Horror vor der Linkskurve

Johannesburg - Hartnäckig hält sich das Vorurteil, Frauen hätten ein Problem mit links und rechts. Auch über Autofahrerinnen halten sich Gerüchte. Song-Contest-Gewinnerin Lena bestätigt die Vorurteile beim Opel-Dreh.

Der TV-Spot für den neuen Opel Corsa "Satellite" wurde in Johannesburg, Südafrika gedreht. Hauptdarstellerin ist Lena Meyer-Landrut. Doch in Johannesburg herrscht Linksverkehr. Autos fahren auf der linken Straßenseite. Für Lena ist diese Fahrweise eine echte Herausforderung. Nach eine Linkskurve, denkt Lena nur "Geisterfahrer, Geisterfahrer".

Trotz des Links-Problems haben ihr die Dreharbeiten Spaß gemacht: "Ich habe ja schon häufiger vor Kameras gestanden, aber so ein Werbespot ist da ja schon eine andere Nummer." Das Making-of-Video verspricht einiges.

Der TV-Spot zur Kampagne feiert am 20. Januar Premiere.

Quelle: Opel

Rubriklistenbild: © Video Opel

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mit leerem Tank gestrandet: Gelten Bußgelder auch bei E-Autos?
Auf der Autobahn mit leerem Tank stehen zu bleiben, kann mit Bußgeldern bestraft werden. Doch gilt das auch bei E-Autos mit aufgebrauchtem Akku?
Mit leerem Tank gestrandet: Gelten Bußgelder auch bei E-Autos?
Tesla: Ist der Zeitplan für den neuen Autopiloten in Gefahr?
Der Elektro-Autohersteller Tesla arbeitet auf Hochtouren an seinem neuen Autopiloten. Laut Zeitplan soll dieser Ende 2017 getestet werden.
Tesla: Ist der Zeitplan für den neuen Autopiloten in Gefahr?
Zuerst zeigt Autofahrer den Stinkefinger – dann passiert das
Einen Parkplatz blockieren? Dafür hatte ein Berliner Autofahrer kein Verständnis und zeigte prompt den Stinkefinger - was danach passierte, werden Sie nicht glauben.
Zuerst zeigt Autofahrer den Stinkefinger – dann passiert das
Freisprecher: Oft große Unterschiede bei Sprachqualität
Beim Autofahren das Handy am Ohr? Das ist gefährlich und deshalb verboten. Wer trotzdem im Auto telefonieren will, greift zu Freisprech-Geräten. Doch die sind längst …
Freisprecher: Oft große Unterschiede bei Sprachqualität

Kommentare