Viel Feinschliff im Detail: Ford frischt den Mondeo auf

-

<P>Die ehemals runden Nebelscheinwerfer sind jetzt trapezförmig. In der Seitenansicht fallen die vergrößerten, aerodynamisch optimierten Außenspiegelgehäuse mit asphärischen Einsätzen auf.<BR><BR>Zu den neuen - meist optionalen - Komfortdetails zählen beheiz- und belüftbare Vordersitze, ein auf DVD basierendes Navigationssystem mit hoch auflösendem Touch-Screen-Monitor, Audiosysteme sowie elektronisches Entertainment für die Fondpassagiere. Auffallendste Änderung im Innenraum ist das neue Cockpitlayout, bei dem Zentral- und Schaltkonsole fließend ineinander übergehen.<BR><BR>Weiter wurde das Klimasystem optimiert. Hinzu kommen Ausstattungsdetails wie Scheibenwischer, die noch einmal nachwischen, um letzte nachlaufende Wassertropfen zu beseitigen. Ein Elektronisches Stabilitäts-Programm (ESP) ist nun in allen Modellvarianten serienmäßig.<BR><BR>Mit jetzt neun Motorvarianten - sechs Benziner und drei Diesel - bietet der Kölner ein vielseitiges Antriebsprogramm. Glanzstück ist ein 1,8-Liter-Duratec SCi-Benzin-Motor mit Direkteinspritzung und 130 PS. Das System soll im Alltag Kraftstoffeinsparungen zwischen sechs und acht Prozent gegenüber herkömmlichen Ford-Aggregaten ermöglichen.<BR><BR>Der überarbeitete Mondeo steht ab Juli bei den Händlern und kann ab sofort bestellt werden. Die Preise beginnen bei 20 125 Euro für die viertürige Limousine mit einem 110 PS starken 1,8-Liter-Motor.</P><P> </P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hitze im Auto: Ist es in weißen Autos kühler?
Wenn der Planet vom Himmel brennt, ist die Hitze im Auto unerträglich. Bis zu 70 Grad kann sich das Innere in einem Fahrzeug aufheizen. Schwarz oder Weiß? Spielt die …
Hitze im Auto: Ist es in weißen Autos kühler?
Dieser Strafzettel macht Autofahrer richtig wütend
Wer die Geschwindigkeitsgrenze nicht einhält und zu schnell fährt, bekommt einen Strafzettel - so ist das nun mal. Doch in diesem Fall scheiden sich die Geister.
Dieser Strafzettel macht Autofahrer richtig wütend
Strafzettel im Ausland: Muss ich wirklich zahlen?
Wer in den Urlaub düst, bringt manchmal ein unliebsames Souvenir mit nach Hause: Doch kann ich in Deutschland für ein Knöllchen aus dem Ausland belangt werden?
Strafzettel im Ausland: Muss ich wirklich zahlen?
Dachbox fürs Auto muss passen
Geht es mit der ganzen Familie in den Urlaub, reicht der Platz im Kofferraum für das Gepäck oft nicht aus. Die Lösung ist dann eine Dachbox. Doch hat die Befestigung …
Dachbox fürs Auto muss passen

Kommentare