+
Design und Marke gezielt weiterentwickelt: Der  neue Mini Countryman.

Vier Türen: Der neue Mini

Mini steht für ein Lebensgefühl - jetzt hat es sogar vier Türen. Der Mini Countryman ist ab September zu haben. Für den Mini Countryman stehen drei Benzin- und zwei Dieselmotoren zur Auswahl.

Der 4,10 Meter lange Viertürer soll ab 20.200 Euro zu haben sein und liegt damit knapp 4000 Euro über dem Preis für den Dreitürer. Im Vergleich zum Clubman ist der neue Wagen rund 2000 Euro teurer.

Es ist das erste Modell der Marke mit vier Türen und auch eine weit öffnenden Heckklappe offeriert ein erweitertes, vielseitig nutzbares Raumangebot. Auch die Sitzposition wurde erhöht. 

Für den Basispreis gibt es einen 72 kW/98 PS starken Benziner mit 1,6 Litern Hubraum. Der Countryman mit 90 kW/122 PS steht mit 22.500 Euro in der Liste. Der Cooper S (135 kW/184 PS) kostet mindestens 26.300 Euro.

Mini Countryman

Mini Countryman

Am sparsamsten im Verbrauch ist der Diesel Mini One D Countryman. Der Verbrauch liegt laut BMW bei 4,3 Liter auf 100 Kilometer. Spitze fährt der Kleine mit dem Vierzylinder-Turbodiesel mit Aluminium-Kurbelgehäuse Tempo 170.

Optional können die Modelle Mini Cooper S Countryman und Mini Cooper D Countryman mit dem permanenten Allradantrieb Mini ALL4 ausgestattet werden.

 

BMW

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Jagd auf Erlkönig: Welcher Prototyp wird hier verschleiert?
2019 soll ein vollelektrischer Mercedes auf den Markt kommen. Der Erlkönig wurde bereits gesichtet und geknipst. Welches Modell verbirgt sich dahinter?
Jagd auf Erlkönig: Welcher Prototyp wird hier verschleiert?
Nach Parkrempler die Polizei rufen
Ein unachtsamer Moment, schon ist es passiert: Beim Ausparken ist man gegen ein anderes Auto geschlittert. Bei schlechter Sicht im Schnee oder glatten Straßen kann es …
Nach Parkrempler die Polizei rufen
Zwangsrückruf für Audi-Dieselmodelle
Audi muss nun auch Modelle mit V6-TDI-Motoren umrüsten. Das Kraftfahrt-Bundesamt hat verpflichtende Rückrufe dieser Fahrzeuge angeordnet. Es geht einmal mehr um …
Zwangsrückruf für Audi-Dieselmodelle
Immer mehr schwere Unfälle mit E-Bikes
E-Bikes werden immer beliebter. Die Zahl der schweren Unfälle steigt. Oft trifft es Senioren.
Immer mehr schwere Unfälle mit E-Bikes

Kommentare