+
Das Volkswagen Zentrum München bietet ausgezeichneten Service.

Beratung, Angebot, Zufriedenheit

Volkswagen Zentrum München: Eines der besten Autohäuser Deutschlands

Das Fachmagazin "Auto Bild" hat zusammen mit "Statista" deutsche Autohändler unter die Lupe genommen. Das Volkswagen Zentrum München in der Landsberger Straße 240 gehört zu den Besten.

Viele Autobesitzer in Deutschland setzen beim Neuwagenkauf nach wie vor auf die kompetente Beratung von Händlern. Doch die Auswahl ist mit mehr als 35.000 Kfz-Betrieben hierzulande schier grenzenlos. Wo kann der Kunde einen Top-Service in seiner unmittelbaren Nähe erhalten? Beispielsweise im Volkswagen Zentrum München in der Landsberger Straße 240!

Das Magazin "Auto Bild" hat in der Ausgabe 11/2015 zusammen mit dem Statistikunternehmen "Statista" die 1.000 besten Autohändler Deutschlands ermittelt. Hierfür wurden Kunden, die sich innerhalb der letzten drei Jahre ein Auto gekauft haben, in den Kategorien Beratung, Angebot, Preis  und Gesamtzufriedenheit befragt. Die Teilnehmer der Umfrage waren sich einig: Wer zu den Besten der Branche gehören will, muss kompetent und freundlich beraten und beim Preis verhandlungsbereit sein.

Die besten Autohändler Deutschlands: Diese Kriterien wurden bewertet

  • Beratung: Wie fielen Kompetenz und Auftreten des Verkäufers aus?
  • Angebot: Wurden Informationen und Konditionen transparent übermittelt sowie Probefahren und Zusatzservice offeriert?
  • Preis: Wie schätzen die Kunden das Preisniveau und die Verhandlungsbereitschaft der Verkäufer ein?
  • Gesamtzufriedenheit: Würden Sie bei dem Händler wieder ein Auto kaufen?

Insgesamt wurden 36.000 Autohäuser deutschlandweit untersucht. Das Volkswagen Zentrum München in der Landsberger Straße 240 gehört dabei mit der Kundennote 2,3 zu den besten 1.000 Händlern.

Den Top-Autohäusern wurde außerdem das Gütesiegel "Beste Autohändler 2016" verliehen. Auto-Bild-Mitarbeiter Malte Büttner zur Auszeichnung: "Egal ob große Kette oder Familienbetrieb, ob frei oder unter Vertrag: Kunden sollten auf das Gütesiegel 'Beste Autohändler 2016' achten". Auch das Volkswagen Zentrum München hat sich diese Auszeichnung verdient, indem es bei den vier Kategorien von den Kunden durchwegs gute Bewertungen erhalten hat.

Volkswagen Zentrum München gehört zu den besten Autohändlern Deutschlands

Das Volkswagen Zentrum in der Landsberger Straße ist barrierefrei.

Seit Jahrzehnten bietet das Volkswagen Zentrum München in der Landsberger Straße 240 erstklassigen und perfekten Kundenservice. Das im Oktober 2013 eröffnete MAHAG Autohaus ist eines der größten Volkswagen Zentren bundesweit. Mehr als 100 Spezialisten kümmern sich um die Belange der Kunden. Alle Fahrzeugklassen werden bedient – vom kleinsten up! bis hin zum familientauglichen Touran oder Sharan sowie den Nutzfahrzeugen Caddy, T6 und Crafter ist alles dabei. Auch das Thema E-Mobilität wird groß geschrieben. Was das Unternehmen aber letztlich so erfolgreich macht, ist das optimale Zusammenspiel mehrerer Faktoren: jahrelange Erfahrung und Kompetenz, ein komplettes Angebot, ein konsequent hohes Service-Verständnis sowie neueste Technologien.

Eine weitere Besonderheit: Das Volkswagen Zentrum München ist das einzige barrierefreie Autohaus in München und im Umland. So können sich auch Menschen mit körperlicher Behinderung problemlos im Autohaus bewegen und eine Probefahrt machen.

So finden Sie das Volkswagen Zentrum München:

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Über die Straßenmitte gefahren: Wer haftet?
Wer eine Kurve schneidet, verstößt gegen das Rechtsfahrverbot. Kommt es zu einem Unfall, haftet derjenige komplett. Aber ist das auch so, wenn das Fahrzeug wegen seiner …
Über die Straßenmitte gefahren: Wer haftet?
Anmeldung zur Hauptuntersuchung geht auch online
Gute Nachrichten für Kfz-Besitzer: Termine für die Hauptuntersuchung müssen nicht mehr telefonisch oder vor Ort gemacht werden. Nun ist dies auch online möglich.
Anmeldung zur Hauptuntersuchung geht auch online
Mit leerem Tank gestrandet: Gelten Bußgelder auch bei E-Autos?
Auf der Autobahn mit leerem Tank stehen zu bleiben, kann mit Bußgeldern bestraft werden. Doch gilt das auch bei E-Autos mit aufgebrauchtem Akku?
Mit leerem Tank gestrandet: Gelten Bußgelder auch bei E-Autos?
Tesla: Ist der Zeitplan für den neuen Autopiloten in Gefahr?
Der Elektro-Autohersteller Tesla arbeitet auf Hochtouren an seinem neuen Autopiloten. Laut Zeitplan soll dieser Ende 2017 getestet werden.
Tesla: Ist der Zeitplan für den neuen Autopiloten in Gefahr?

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.