Der neue VW Polo kommt 2014 und ist ab 12.450 Euro zu haben.
1 von 7
Einer zum Liebhaben: der neue VW Polo hat ein optisch ein bisschen zugelegt. Neue Stoßfänger und eine Leiste aus Chrom lassen den neuen Polo breiter wirken. 
Der neue VW Polo kommt 2014 und ist ab 12.450 Euro zu haben.
2 von 7
Für das Heck gabs neue Rückleuchten. Der neue Polo ist 3,9 Meter lang (plus zwei Millimeter) 1,68 Meter breit und 1,45 Meter lang.
Der neue VW Polo kommt 2014 und ist ab 12.450 Euro zu haben.
3 von 7
Die wichtigsten Neuerungen gibt es bei den Motoren. Alle Versionen sind mit Start-Stopp-Automatik und Energie-Rückgewinnung erhältlich. Als Benziner stehen zum Marktstart Drei- und Vierzylinder mit Leistungen zwischen 60 PS und 110 PS zur Wahl. Sparmeister ist der in der zweiten Jahreshälfte startende 1,0-Liter Dreizylinder mit einem Normverbrauch von 4,1 Litern Super. Außerdem folgen eine BlueGT Version mit 150 PS und der GTI mit 192 PS (vorher 180 PS).
Der neue VW Polo kommt 2014 und ist ab 12.450 Euro zu haben.
4 von 7
Sparmeister ist der in der zweiten Jahreshälfte startende 1,0-Liter Dreizylinder mit einem Normverbrauch von 4,1 Litern Super. Außerdem folgen eine BlueGT Version mit 150 PS und der GTI mit 192 PS (vorher 180 PS).
Der neue VW Polo kommt 2014 und ist ab 12.450 Euro zu haben.
5 von 7
Der neue Polo hat ein Dreispeichen-Lenkrad.  Auch die Mittelkonsole wurde aufgeräumt. Neun Tasten (voher sieben) unter der Luftdüse sollen für Benutzerfreundlichkeit sorgen.  
Der neue VW Polo kommt 2014 und ist ab 12.450 Euro zu haben.
6 von 7
Weltpremiere feiert das neue Modell auf dem Autosalon in Genf. Im Frühjahr 2014 soll der VW Polo ab seinem alten Basispreis von 12.450 Euro zu haben sein.
Der neue VW Polo kommt 2014 und ist ab 12.450 Euro zu haben.
7 von 7
Im Frühjahr 2014 soll der VW Polo ab seinem alten Basispreis von 12.450 Euro zu haben sein.

Fotostrecke

Bilder vom neuen VW Polo

  • schließen

Für die Fangemeinde hat das Warten ein Ende: Die Wolfsburger zeigen den neuen VW Polo. Eine große Überraschung ist das Modell kaum. Ein Polo bleibt eben ein Polo...

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgesehene Fotostrecken

Gebrauchte Elektroautos: Das sind die beliebtesten Modelle
Elektroautos aus zweiter Hand finden sich immer häufiger. Denn einige Modelle gibt es für relativ kleines Geld. Die beliebtesten Gebrauchten sehen Sie hier.
Gebrauchte Elektroautos: Das sind die beliebtesten Modelle
Auto
Jaguar E-Pace im Test: Wildkatze mit Spieltrieb
Die Katze lässt das Mausen nicht: Nachdem sich der F-Pace zum bestverkauften Modell bei Jaguar entwickelt hat, haben die Briten ihr zweites SUV nachgeschoben. Nicht ganz …
Jaguar E-Pace im Test: Wildkatze mit Spieltrieb
Auto
Diese Luxus-Staatskarossen können auch Sie sich leisten
Wie ein ranghohes Tier durch die Straßen fahren: Diese ehemaligen Staatskarossen bekommen Sie heute für verhältnismäßig wenig Geld. Welches Modell soll's sein?
Diese Luxus-Staatskarossen können auch Sie sich leisten
Auto
Heavy Metal statt Hightech auf der Motorshow in Detroit
Anders als auf der CES in Las Vegas sucht man auf der Motorshow in Detroit neue Technologien vergebens. Stattdessen zeigen die Aussteller viele neue Autos aus altem …
Heavy Metal statt Hightech auf der Motorshow in Detroit

Kommentare