+
Der Volvo V60 Cross Country rollt auf Reifen mit hohem Profil, was ihn besonders komfortabel machen soll. Foto: Volvo

Volvo bringt den V60 als Cross Country

Köln (dpa/tmn) - Robust und mit rustikaler Optik: Volvo stellt den neuen Mittelklassekombi V60 auf der Los Angeles Auto Show vor. Ab Mitte 2015 soll er dann in Europa verfügbar sein.

Volvo ergänzt seine Reihe robuster Kombis um ein weiteres Modell. Auf der Los Angeles Auto Show (Publikumstage: 21. bis 30. November) feiert der V60 Cross Country Premiere. Der Mittelklassekombi hat laut dem Hersteller eine um 65 Millimeter erhöhte Bodenfreiheit und rollt wahlweise auf 18- oder 19-Zoll-Rädern und Reifen mit einem besonders hohen Profil. Unterfahrschutz an Front und Heck, spezielle Seitenschweller und verbreiterte Kotflügel sollen für eine rustikalere Optik sorgen.

Für den Antrieb sorgen hierzulande primär Vierzylinder-Benziner und -Diesel, die mit Frontantrieb gekoppelt werden. Als einzige Motorisierung mit Allradantrieb gibt Volvo den Fünfzylinder-Diesel D4 AWD an, der auch im normalen V60 zum Einsatz kommt und dort 133 kW/181 PS leistet und über 420 Newtonmeter Drehmoment verfügt. Nach Europa kommt der V60 Cross Country zur Jahresmitte 2015.

Webseite zur Los Angeles Auto Show (engl.)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hitze im Auto: Ist es in weißen Autos kühler?
Wenn der Planet vom Himmel brennt, ist die Hitze im Auto unerträglich. Bis zu 70 Grad kann sich das Innere in einem Fahrzeug aufheizen. Schwarz oder Weiß? Spielt die …
Hitze im Auto: Ist es in weißen Autos kühler?
Dieser Strafzettel macht Autofahrer richtig wütend
Wer die Geschwindigkeitsgrenze nicht einhält und zu schnell fährt, bekommt einen Strafzettel - so ist das nun mal. Doch in diesem Fall scheiden sich die Geister.
Dieser Strafzettel macht Autofahrer richtig wütend
Strafzettel im Ausland: Muss ich wirklich zahlen?
Wer in den Urlaub düst, bringt manchmal ein unliebsames Souvenir mit nach Hause: Doch kann ich in Deutschland für ein Knöllchen aus dem Ausland belangt werden?
Strafzettel im Ausland: Muss ich wirklich zahlen?
Dachbox fürs Auto muss passen
Geht es mit der ganzen Familie in den Urlaub, reicht der Platz im Kofferraum für das Gepäck oft nicht aus. Die Lösung ist dann eine Dachbox. Doch hat die Befestigung …
Dachbox fürs Auto muss passen

Kommentare