Fotos und Details vom neuen Volvo V90 Cross Country (2017).
1 von 10
Beim neuen Volvo V90 Cross Country ist Allrad Serie. 
Fotos und Details vom neuen Volvo V90 Cross Country (2017).
2 von 10
Der Volvo V90 Cross Country ist 4,94 Meter lang, 1,88 Meter breit und 1,48 Meter hoch.
Fotos und Details vom neuen Volvo V90 Cross Country (2017).
3 von 10
Für den Volvo V90 Cross Country stehen vier Motoren zur Wahl: zwei Diesel und zwei Benziner mit einem Leistungsspektrum von 190 PS bis 320 PS. 
Fotos und Details vom neuen Volvo V90 Cross Country (2017).
4 von 10
Serienmäßig hat der neue Volvo V90 Cross Country eine Bergabfahrthilfe an Bord.
Fotos und Details vom neuen Volvo V90 Cross Country (2017).
5 von 10
Hoch hinaus will der Volvo V90 Cross Country: die Bodenfreiheit beträgt jetzt 210 Millimeter ( plus sechs Zentimeter).
Fotos und Details vom neuen Volvo V90 Cross Country (2017).
6 von 10
Volvo V90 Cross Country.
Fotos und Details vom neuen Volvo V90 Cross Country (2017).
7 von 10
Im Schnee fühlt sich der Volvo V90 Cross Country wohl.
Fotos und Details vom neuen Volvo V90 Cross Country (2017).
8 von 10
Der Volvo V90 Cross Country im Abendlicht.

Eleganter Allrad-Kombi

Schneekönig: Volvo V90 Cross Country

Außen hart, aber innen elegant - für seine großen Kombis ist Volvo bekannt, auch für seine Cross-Country-Tradition. Nun stellen die Schweden den neue Volvo V90 Cross Country vor.

Vor 20 Jahren stellte Volvo sein erstes Cross-Country-Modell vor. Nun geht die 90er Baureihe als Off-Road-Kombi an den Start, der Volvo V90 Cross Country. Bei dem schwedischen Kombi ist natürlich Allrad Serie.

Das ist neu beim Volvo V90 Cross Country

  • 210 Millimeter Bodenfreiheit - ein Plus von sechs Zentimetern
  • Bergabfahrhilfe serienmäßig
  • Pilot Assist II System für teilautonomes Fahren bis 130 km/h

Motoren für den Volvo V90 Cross Country

Für den Volvo V90 Cross Country stehen zum Start zwei Diesel und zwei Benziner mit einem Leistungsspektrum von 190 PS bis 320 PS zur Wahl.

Preise für den Volvo V90 Cross Country

Das Einsteigermodell ist der Volvo V90 Cross Country D4 AWD mit 190 PS, Acht-Gang-Automatik und Allradantrieb. Die Preise starten ab 56.350 Euro.

ml

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Autotest: Wird der VW Caddy zum besseren Golf?
Geräumig und variabel war er schon immer. Doch bislang hatte der VW Caddy einen eher spröden Charme. Bei der fünften Generation greifen die Autobauer nun tief in den …
Autotest: Wird der VW Caddy zum besseren Golf?
Personalisierung des Autos ab Werk
Je mehr Autos auf der Straße, desto größer die Sehnsucht nach Unterscheidung. Das Geschäft mit der Individualisierung boomt. Jetzt macht der erste Hersteller den …
Personalisierung des Autos ab Werk
Mit Fahrsimulatoren wird das Labor zur Straße
Autohersteller setzen bei der Entwicklung immer mehr auf Fahrsimulation. Sie bringen so das Auto ins Labor. Ganz ungefährlich, sehr effizient und wichtig für autonom …
Mit Fahrsimulatoren wird das Labor zur Straße
Der 3er BMW von M GmbH und Alpina im Vergleich
Leistung ist nicht alles. Vor allem nicht in Zeiten des Klimawandels. Doch noch gibt es sie - die bekennenden PS-Fans. Denn sonst hätten sich Alpina und M GmbH nicht den …
Der 3er BMW von M GmbH und Alpina im Vergleich