VW Amarok
1 von 5
Feueralarm! Das VW Amarok Vorauslöschfahrzeug (VLF) hat alles für den Einsatz im Notfall an Bord. Dazu haben sechs Personen im feuerroten Blaulicht Pick-up mit 180 PS Platz.
VW Amarok
2 von 5
Mit LED-Lichtbalken auf dem Dach und LED-Blitzer an der Front ist dieser VW Amarok kaum zu übersehen. Auf der Interschutz 2015 stellt Volkswagen den robusten Allradler vor.
Ein britischer Ambulanzdienst einen VW Amarok als Notfallwagen. Denn dieser Rettungswagen hält selbst das unwegsamste Gelände nicht auf. Der umgebaute VW Amarok kann sogar durch 500 Millimeter tiefes Wasser fahren. Diese Eigenschaft macht den Rettungswagen einmalig.
3 von 5
Ein britischer Ambulanzdienst fährt einen VW Amarok schon als Notfallwagen. Den Rettungswagen hält selbst das unwegsamste Gelände nicht auf. Der umgebaute VW Amarok kann durch 500 Millimeter tiefes Wasser fahren. Diese Eigenschaft macht den Rettungswagen einmalig.
VW Amarok
4 von 5
Retter am Wasser: DLR VW Amarok (2014).
VW Amarok
5 von 5
DLR VW Amarok (2014).

Feuerfest

Pick-up mit Blaulicht: VW Amarok

Volkswagen hat erneut seinem Pick-up Blaulicht verpasst. Auf der Interschutz 2015 stellen die Wolfsburger ihre neuesten Einsatzfahrzeuge vor. Dabei ist der besondere VW Amarok für die Feuerwehr.

Mit LED-Lichtbalken auf dem Dach und LED-Blitzer an der Front ist dieser VW Amarok kaum zu übersehen. Aber auch sonst ist der Pick-up für den Feuerwehreinsatz umgebaut: Schaumlöschanlage, 250 Liter Löschwassertank und Wärmeschutzglas gehören dazu. 

Das feuerrote Einsatzfahrzeug heißt bei Volkswagen offiziell Amarok Vorauslöschfahrzeug (VLF). Für den Antrieb sorgt ein Zwei-Liter-TDI mit 180 PS (132 kW) und eine 8-Gang-Automatik.

Die Interschutz 2015 - eine internationale Leitmesse für Brand- und Katastrophenschutz  - findet vom 8. bis 13. Juni in Hannover statt. 

ml

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgesehene Fotostrecken

Ford Focus im Test: Aller guten Dinge sind vier
Am VW Golf führt in der Kompaktklasse kein Weg vorbei. Doch wenn Ford jetzt die vierte Generation des Focus an den Start bringt, wird der Abstand zumindest deutlich …
Ford Focus im Test: Aller guten Dinge sind vier
Was bei Vintage-Rennrädern zu beachten ist
Klassische Rennräder sind begehrt, sei es als Hobby für Sammler oder als schneller Spaß in der Stadt. Doch was kosten diese sportlichen Fahrräder aus Stahl, und was …
Was bei Vintage-Rennrädern zu beachten ist
James Bond oder Batman? Das sind die besten Filmautos aller Zeiten
Für viele Autofans sind sie die wahren Stars im Kino: Filmautos. Aber welches ist das beliebteste? Dieser Frage ging eine Umfrage nach. Mit überraschendem Ergebnis.
James Bond oder Batman? Das sind die besten Filmautos aller Zeiten
Luxus und Leistung satt beim Bentley Continental GT
Er hat Fahrleistungen wie ein Supersportwagen und bietet mehr Luxus als die meisten Limousinen - das macht den Bentley Continental GT zum perfekten Tourer für …
Luxus und Leistung satt beim Bentley Continental GT