+
VW Beetle Dune feiert Weltpremiere auf der NAISA 2014.

Ab in die Düne

Schnee, Sand und ein VW Beetle Dune ...

  • schließen

Beachboy oder Schneehase? Das passende Auto für jedes Gelände präsentiert Volkswagen jetzt auf der Auto Show in Detroit 2014. Erste Details sollen schon mal für gute Laune sorgen. 

Es gibt wohl wenige Autos, die so einen großen Sympathie-Bonus haben, wie ein VW Käfer. Der Klassiker führt die Liste der beliebtesten Oldtimer in Deutschland an. Das Fahrzeug steht und stand für ein Lebensgefühl.

Mit dem New Beetle hat Volkswagen 1998 ein neues Kapitel in der Modellgeschichte aufgeschlagen. Nun, 16 Jahre später, zeigen Designer einen neuen Beetle und zwar im Offroad-Look. Noch gibt es von dem neuen VW Beetle Dune (zu deutsch Düne) nur eine Zeichnung, doch bald soll das Konzept in Detroit zu sehen sein: Auffällig sind dicke Reifen für zwei Zentimeter mehr Bodenfreiheit und ein Paar Ski auf dem Buckel. 

Sommer und Winter

Damit der VW Beetle Spaß im Schnee oder im Sand hat, gibt es laut den Autobauern, ein bisschen Power unter der Haube. Dafür sorgt der aus der R-Linie bekannte 210 PS TSI mit Sechsgang DSG.

Der VW Beetle Dune feiert seine Weltpremiere auf der NAISA 2014 (13. bis 23. Januar 2014). Ob das Modell in Serie geht, wird sich noch zeigen.

Das ist der VW Beetle Dune

Das ist der VW Beetle Dune

Mehr zum Thema:

So viel Käfer war der Beetle noch nie

Das neue VW Beetle Cabrio: So viel kostet es

ml

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

TÜV-Report 2017: Der VW Caddy nur Mittelmaß
Verschlissene Bremsscheiben, Defekte an den Rückleuchten oder fehlerhafte Antriebswellen: Die Mängel beim VW Caddy sind vielzählig. Trotzdem zeichnet das Auto ein gutes …
TÜV-Report 2017: Der VW Caddy nur Mittelmaß
BMW lässt auf der IAA den neuen M5 mit 600 PS von der Leine
Optional bis zu über 300 km/h schnell - der neue BMW M5 kommt im Frühjahr 2018 in den Handel. Der Bestellstart beginnt mit der Premiere auf der IAA. Sportfreunde müssen …
BMW lässt auf der IAA den neuen M5 mit 600 PS von der Leine
Sichern und helfen: Richtiges Verhalten am Unfallort
Bei einem Unfall ist rasche Hilfe oft lebenswichtig. Jeder Autofahrer kann dabei an eine Unfallstelle kommen und als Ersthelfer gefordert sein. Was vom Absichern bis zur …
Sichern und helfen: Richtiges Verhalten am Unfallort
Was macht eigentlich eine elektronische Differentialsperre?
Ob durch einseitiges Gewicht oder zu hoher Geschwindigkeit - ein Auto kann in einer Kurve schnell mal ins Schleudern kommen. Eine Differentialsperre sorgt dafür, dass …
Was macht eigentlich eine elektronische Differentialsperre?

Kommentare