+
VW-Käfer im Holz-Look ist auf der Essen Motor Show 2013 (30.11. bis zum 08.12.2013) zu sehen.

Kult-Auto aus Eiche 

Verrückter VW Käfer aus Holz

Liebe ist bekanntlich manchmal unverständlich. Doch Gefühle können bekanntlich unglaubliche Dinge enstehen lassen. Wie beispielsweise einen VW Käfer im Holz-Look aus dem Jahr 1975.

Ein VW Cabrio ist schon immer etwas ganz besonderes, einfach Kult. Doch dieser Käfer ist absolut einzigartig. Der Bastler Momir Bojic aus Bosnien hat seinen Wagen mit über 20.000 Eichenholzteilen beklebt. Der Oldtimer stammt aus dem Jahr 1975. Das Unikat ist auf der Essen Motor Show 2013 (30.11. bis zum 08.12.2013) zu sehen. Rund 500 Aussteller aus den Bereichen Tuning, Motorsport und Classic Cars zeigen hier ihre Fahrzeuge.

Übrigens: Das allererste Käfer-Cabrio rollte 1949 vom Band und hatte gerade mal 25 PS.

Vom Käfer wurden in Deutschland 15,8 Millionen Stück hergestellt. Weltweit waren es sogar 21,5 Millionen. Eingestellt wurde die Produktion im Juli 2003, das letzte Exemplar stammte aus mexikanischer Fertigung.

ml

Mehr zum Thema:

So viel Käfer war der Beetle noch nie

Mit dem Käfer in der Hummelei

Dieser VW-Käfer ist 70 Jahre alt und fährt

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Regeln für die Nebelbeleuchtung am Auto
Ob durch Nebel oder Sprühregen verursacht - schlechte Sicht ist im November keine Seltenheit. Für eine bessere Sichtbarkeit von Fahrzeugen sorgt die Nebelschlussleuchte. …
Regeln für die Nebelbeleuchtung am Auto
Autoversicherung: Wann macht Vollkasko keinen Sinn mehr?
Sie haben sich ein neues Auto gekauft oder überlegen in die Teilkaskoversicherung zu wechseln? Wir erklären Ihnen, wann eine Vollkasko keinen Sinn mehr macht.
Autoversicherung: Wann macht Vollkasko keinen Sinn mehr?
Aston Martin startet neuen Vantage im Sommer 2018
Ein V8-Motor mit 510 PS, eine Spitzengeschwindigkeit von 315 km/h und ein aerodynamisches Design - das sind die Merkmale des neuen Aston Martin Vintage. Zu seinen …
Aston Martin startet neuen Vantage im Sommer 2018
Gebrauchtwagen nur mit kaltem Motor Probe fahren
Einen Gebrauchtwagen zu kaufen, birgt immer ein gewisses Risiko. Schließlich sind viele Schwachstellen nicht mit dem bloßen Auge zu erkennen. Doch schon eine Probefahrt …
Gebrauchtwagen nur mit kaltem Motor Probe fahren

Kommentare