+
Dieser märchenhafte VW Käfer ist auf der Essen Motor Show Raritäten zu sehen.

Mit Blüten und Blätter

Ein echter Romantiker: Kunstschmiede VW Käfer

Essen - Blüten, Blätter und Ranken formen die Karosserie eines VW Käfer. Einige Oldtimer Freunde werden sich vielleicht beim Anblick dieses Modells mit Schrecken abwenden. Doch urteilen Sie selbst.

Blätter und Blumen aus Eisen ranken um den VW Käfer. Ein kroatischer Kunstschmied hat der Kult-Kugel den märchenhaften Look verpasst. Das Kunstwerk ist auf alle Fälle ein Schön-Wetter-Fahrzeug. Auch vor neugierigen Blicken schützt die Karosserie kaum. Auf der Essen Motor Show (9. 12. 2012) ist auch das schnellste Elektro-Auto der Welt zu sehen.

Die internationale Tuning-Szene trifft sich seit Samstag in Essen. Rund 500 Aussteller zeigen ihre Angebote. Präsentiert werden Neuheiten und speziell für den Motorsport konzipierte Fahrzeuge. Zu sehen sind auch frisch vorgestellte Serienmodelle, die bereits in einer getunten Version gezeigt werden. Bis zum 9. Dezember werden zur „Essen Motor Show“ rund 340 000 Besucher erwartet.

Dieser VW Käfer ist märchenhaft

Dieser VW Käfer ist märchenhaft

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Dieser Strafzettel macht Autofahrer richtig wütend
Wer die Geschwindigkeitsgrenze nicht einhält und zu schnell fährt, bekommt einen Strafzettel - so ist das nun mal. Doch in diesem Fall scheiden sich die Geister.
Dieser Strafzettel macht Autofahrer richtig wütend
Strafzettel im Ausland: Muss ich wirklich zahlen?
Wer in den Urlaub düst, bringt manchmal ein unliebsames Souvenir mit nach Hause: Doch kann ich in Deutschland für ein Knöllchen aus dem Ausland belangt werden?
Strafzettel im Ausland: Muss ich wirklich zahlen?
Dachbox fürs Auto muss passen
Geht es mit der ganzen Familie in den Urlaub, reicht der Platz im Kofferraum für das Gepäck oft nicht aus. Die Lösung ist dann eine Dachbox. Doch hat die Befestigung …
Dachbox fürs Auto muss passen
Über die Straßenmitte gefahren: Wer haftet?
Wer eine Kurve schneidet, verstößt gegen das Rechtsfahrverbot. Kommt es zu einem Unfall, haftet derjenige komplett. Aber ist das auch so, wenn das Fahrzeug wegen seiner …
Über die Straßenmitte gefahren: Wer haftet?

Kommentare