+
Volkswagen "Wings" Super Bowl Spot 2014.

Super-Bowl-Spot 2014

VW-Ingenieuren wachsen im Werbespot Flügel

  • schließen

Was passiert, wenn ein Auto-Tacho 100.000 Meilen drauf hat? In einem Werbe-Clip für den Super Bowl 2014 erklärt ein Vater seiner Tochter, was dann in Deutschland passiert.

Für Football-Fans ist der Super Bowl ein absolutes Muss. Das Finale der US-amerikanischen Profi-Liga NFL zählt zu den größten Sport-Spektakeln der Welt. Das Ereignis zieht 100 Millionen Zuschauer vor den Fernseher. Um bei dem TV-Event einen großen Eindruck zu machen, lassen sich Werbeagenturen ganz besondere Spots extra für den Super Bowl einfallen. Die Clips haben Kult-Status. Wer in der besten Sendezeit punkten kann, muss in 60 Sekunden einfach etwas Außergewöhnliches erzählen.

Der erste Super-Bowl-Spot ist nun auf Youtube zu sehen. Der Werbeclip von VW fängt eigentlich ziemlich gewöhnlich an. Ein Vater sitzt mit seiner Tochter in einem VW. Während der Fahrt springt die digitale Kilometeranzeige in der Konsole auf 100.000 Meilen. Für den Vater ist das ein bewegender Moment. Als er seine Tochter darauf aufmerksam macht, kann sie seine Begeisterung kaum teilen. Dann erklärt der Vater aber dem Teenager, was passiert, wenn ein Volkswagen die 100.000 Meilen Marke knackt (100.000 Miles sind umgerechnet 160.930 Kilometer).

Jedes mal, wenn ein Volkswagen 100.000 Meilen auf dem Tacho erreicht, wachsen einem deutschen Ingenieur Flügel. Wie das dann aussieht, ist im Spot zu sehen. Und das hat Witz! Ob bei der Produktionskontrolle, im Windkanal, bei der Montage oder sogar auf der Toilette - plötzlich wachsen riesige weiße Federflügel auf den Rücken Ingenieure. Mit viel Humor macht sich der Autobauer aus Wolfsburg über seine hochgelobte Ingenieurskunst lustig. Ob das bei den US-Zuschauern ankommt? 

Leider ist das Video auf YouTube.com nicht mehr zu finden.  

Hier gibts den VW SuperBowl Spot auf YouTube.com zu sehen.

Erstmal offiziel ist der VW-Spot beim Super Bowl am 2. Februar im MetLife Stadium in New Jersey zu sehen. Bis dahin können Ungeduldige die Werbung schon mal im Internet angucken.

Übrigens, scheint auch die witzige Ingenieurs-Welt bei VW überwiegend von Männern dominiert zu sein. Frauen sind im Werbefilmchen kaum vertreten.

ml

Mehr zum Thema:

Super Bowl 2014: VW bastelt "perfekten Werbe-Clip"

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Volvo drängt ab Frühjahr mit dem XC40 in die Kompaktklasse
Volvo bringt mit dem XC40 bereits seinen dritten Geländewagen auf den Markt. Die Preise starten zunächst bei 46 100 Euro. Ein späterer Einsteiger soll bei 31 350 Euro …
Volvo drängt ab Frühjahr mit dem XC40 in die Kompaktklasse
Neue Studie auf der IAA: Borgward elektrisiert die Isabella
Alter Name, Zukunftstechnik: Borgward hat eine Isabella als Konzeptstudie auf die Räder gestellt, die elektrisch fährt und die Insassen mit Hologramm-Anzeigen im …
Neue Studie auf der IAA: Borgward elektrisiert die Isabella
200 Euro und Fahrverbot: Handy-Verbot am Steuer wird verschärft
Abschreckendere Strafen für Autofahrer: Das Handy am Steuer kostet künftig bis zu 200 Euro plus Fahrverbot. Und es kommt noch mehr:
200 Euro und Fahrverbot: Handy-Verbot am Steuer wird verschärft
Rasern drohen künftig deutlich härtere Strafen
Manche Autofahrer mögen es sehr schnell und veranstalten illegale Rennen. Ein neues Gesetz soll solche Temposünder das Fürchten lernen. Denn es drohen nicht nur …
Rasern drohen künftig deutlich härtere Strafen

Kommentare