+
Der Unimog von Arnold Schwarzenegger steht bei eBay zum Verkauf.

Bei eBay

Warum kauft niemand Arnold Schwarzenegger's Unimog?

  • schließen

Das Auto gehörte einem Action-Helden und zwar dem Terminator persönlich: ein silberner Unimog. Das Prachtstück ist jetzt auf eBay aufgetaucht. Doch keiner will es kaufen. Warum nur?

Der Mercedes-Benz Unimog, Baujahr 1977, hat einmal dem ehemaligen Gouverneur von Kalifornien und der Hollywood Legende Arnold Schwarzenegger gehört. Welches Auto kann schon so einen Superstar als Besitzer vorweisen?

Trotz diesem glorreichen Promi-Bonus ist der Unimog auf eBay noch zu haben. Bis Freitag können Interessierte ihr Gebot für den außergewöhnlichen Geländewagen abgeben. Wie allerdings auf der US-Seite Carbuzz.com zu lesen ist, hat Arnie wohl schon mal versucht den Wagen unter die Leute zu bringen, allerdings vergeblich. 

Nun steht der Mercedes-Benz Unimog erneut zum Verkauf und zwar bei dem Online-Auktionator eBay. Das Modell ist ein silbern lackierter U 1300 aus dem Jahr 1977 mit nur 1.865 Meilen auf dem Tacho. Für Power sorgt ein 6,4 Sechszylinder Turbodiesel mit 315 PS.  

Blaupunkt Audio System, Klimaanlage, Rückfahrkamera, Offroad-Beleuchtung gehören zur Ausstattung. Laut Beschreibung auf ebay.com auch eine Vier-Personen-Sitzbank.

Das Besondere: Ein Autogramm von Arnold Schwarzenegger, mit schwarzen Edding geschrieben, verziert das Armaturenbrett.

Der Verkäufer, Texas Direct Auto, behauptet sogar den Wagen direkt von Schwarzenegger erworben zu haben. Fotos und Dokumente könnten dies beweisen.

Doch bei dem seltenen Exemplar gibt es einen kleinen Haken. Fan-Liebe hat nämlich ihren Preis: der Unimog soll rund 330.980 US-Dollar, rund 285.795 Euro kosten.

Selbst eingeschworene Machos zwingt das wohl in die Knie. Unimog Transporter, die schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben, werden in Deutschland schon als Oldtimer gehandelt. Je nach Zustand und Motorleistung sind die robusten Pritschenwagen schon ab 9.900 Euro zu haben.

Ein geländegängiger Unimog der neusten Generation steht ab 140.000 Euro in der Liste. Wer also auf dem Golfplatz oder beim Campingausflug damit protzen möchte und ein passendes Fahrzeug für seinen Auftritt sucht, muss nicht so viel investieren. Nur auf das Autogramm von Schwarzenegger auf dem Armaturenbrett müssen die Käufer dann wohl oder übel verzichten.

Dreck, Schmutz und Staub - der Unimog U 5000 hat extreme Nehmerqualitäten.

Muschel-Schrottauto für über tausend Euro verkauft

ml

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Neuer VW Polo GTI startet ab 23 950 Euro
Die sportliche Spitze des Kleinwagens VW Polo steht zu Preisen ab 23 950 Euro in den Startlöchern. Der GTI kommt Anfang 2018 zu den Kunden, die im Kleinwagen erstmals …
Neuer VW Polo GTI startet ab 23 950 Euro
Neue Mercedes G-Klasse mit mehr Platz und mehr Luxus
Neues Lenkrad, mehr Platz und Infotainment: Mercedes erneuert die G-Klasse. Bisher gewähren die Schwaben nur Einblicke. Den neuen Geländewagen präsentieren sie auf der …
Neue Mercedes G-Klasse mit mehr Platz und mehr Luxus
Neuer Subaru XV startet bei 22 980 Euro
Automobilhersteller Subaru bringt die zweite Generation seines XV-Modells. Dieses enthält zwei Motoren. Doch das ist nicht die einzige Neuerung: Auch die Ausstattung ist …
Neuer Subaru XV startet bei 22 980 Euro
Neue Renault Alpine startet im Frühjahr
Renaults legendärer Sportwagen Alpine kehrt im Frühjahr zurück. Allerdings ist er schon jetzt vergriffen. Fans müssen bis zur nächsten Auslieferung warten. Der Zeitpunkt …
Neue Renault Alpine startet im Frühjahr

Kommentare