+
Autounfall mit Truthahn.

Kurioser Unfall

14-Kilo-Truthahn zerschmettert Windschutzscheibe

Was für ein Schock! Die Familie war in ihrem Wagen auf dem Weg nach Hause als plötzlicher ein wilder Truthahn durch die Windschutz krachte. Ein Unfallzeuge reagiert allerdings sehr pragmatisch.  

Ein 14 Kilo schwerer Truthahn ist im US-Bundesstaat Indiana durch die Windschutzscheibe eines Autos gekracht. Die Insassen, eine Familie, waren auf einer Straße in der Nähe des Ortes South Bend unterwegs, als plötzlich das Glas des Fensters splitterte und der Vogel mittendrin hängenblieb. 

Der Truthahn überlebte das Drama am Dienstagmorgen nicht, die Familienmitglieder erlitten dagegen nur kleinere Schnittwunden von den Glasscherben, wie die Polizei mitteilte. 

Unfallzeuge riecht einen Truthahnbraten  

Ein Mann, der Zeuge des Unfalls wurde, bekam die Erlaubnis, den toten Vogel mit nach Hause zu nehmen, wie der Sender WSBT berichtete. Er wollte ihn essen.

Truthahn kracht durch die Windschutzscheibe und liegt auf dem Armaturenbrett.

Wildunfälle sind nicht zu unterschätzen. Steht plötzlich ein Reh oder ein Wildschwein auf der Fahrbahn kann das böse Enden. Autofahrer sollten wissen, was bei Wildwechsel oder bei einem Unfall zu beachten ist.

Einen außergewöhnlichen Fahrgast hatte ein Postbus in Österreich an Bord: einen Hirschen

Wildtierunfall: Das passiert beim Aufprall

dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Regeln für die Nebelbeleuchtung am Auto
Ob durch Nebel oder Sprühregen verursacht - schlechte Sicht ist im November keine Seltenheit. Für eine bessere Sichtbarkeit von Fahrzeugen sorgt die Nebelschlussleuchte. …
Regeln für die Nebelbeleuchtung am Auto
Autoversicherung: Wann macht Vollkasko keinen Sinn mehr?
Sie haben sich ein neues Auto gekauft oder überlegen in die Teilkaskoversicherung zu wechseln? Wir erklären Ihnen, wann eine Vollkasko keinen Sinn mehr macht.
Autoversicherung: Wann macht Vollkasko keinen Sinn mehr?
Aston Martin startet neuen Vantage im Sommer 2018
Ein V8-Motor mit 510 PS, eine Spitzengeschwindigkeit von 315 km/h und ein aerodynamisches Design - das sind die Merkmale des neuen Aston Martin Vintage. Zu seinen …
Aston Martin startet neuen Vantage im Sommer 2018
Gebrauchtwagen nur mit kaltem Motor Probe fahren
Einen Gebrauchtwagen zu kaufen, birgt immer ein gewisses Risiko. Schließlich sind viele Schwachstellen nicht mit dem bloßen Auge zu erkennen. Doch schon eine Probefahrt …
Gebrauchtwagen nur mit kaltem Motor Probe fahren

Kommentare