Das wird Fords neuer Mondeo

- Fords Fahrplan für den neuen Mondeo zündet die nächste Stufe: Als seriennahe Studie zeigen die Kölner auf dem Pariser Automobilsalon einen Kombi. Das ist zunächst die erste Karosserievariante vom neuen Hoffnungsträger, die dem Serienmodell in vielen Bereichen schon vollständig entsprechen soll.

Die Markteinführung ist nach der Premiere der Serienversion auf dem Genfer Salon für das zweite Quartal 2007 geplant. '

Die seriennahe Studie steht in der Tradition des aktuellen Mondeo, nimmt aber auch zahlreiche Design-Anleihen der neuen Ford-Philosophie des kinetischen Designs auf, das Energie in Bewegung symbolisieren soll. Zu diesen Merkmalen zählen die konturierte Motorhaube, die ausgestellten Radhäuser, die zum Heck ansteigende Fensterlinie und die abfallende Dachlinie sowie der markante Knick in der C-Säule.

Komplett neu entwickelt wurde auch das Internet. Ford verspricht hochwertige Oberflächen und anspruchsvolle Materialien. Den Mittelpunkt der Armaturentafel bildet ein neues LCD-Farbdisplay, das optional zur Verfügung steht. Die Funktionen des Unterhaltungs- und Informationssystems können über Lenkradtasten angesteuert werden.

Für den Antrieb stehen diverse Dieselund Ottomotoren mit vier und fünf Zylindern zur Auswahl. Gebaut wird der Mondeo zusammen mit den beiden neuen Modellen S-Max und Galaxy im belgischen Genk. OSW.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Dieser Strafzettel macht Autofahrer richtig wütend
Wer die Geschwindigkeitsgrenze nicht einhält und zu schnell fährt, bekommt einen Strafzettel - so ist das nun mal. Doch in diesem Fall scheiden sich die Geister.
Dieser Strafzettel macht Autofahrer richtig wütend
Dachbox fürs Auto muss passen
Geht es mit der ganzen Familie in den Urlaub, reicht der Platz im Kofferraum für das Gepäck oft nicht aus. Die Lösung ist dann eine Dachbox. Doch hat die Befestigung …
Dachbox fürs Auto muss passen
Über die Straßenmitte gefahren: Wer haftet?
Wer eine Kurve schneidet, verstößt gegen das Rechtsfahrverbot. Kommt es zu einem Unfall, haftet derjenige komplett. Aber ist das auch so, wenn das Fahrzeug wegen seiner …
Über die Straßenmitte gefahren: Wer haftet?
Anmeldung zur Hauptuntersuchung geht auch online
Gute Nachrichten für Kfz-Besitzer: Termine für die Hauptuntersuchung müssen nicht mehr telefonisch oder vor Ort gemacht werden. Nun ist dies auch online möglich.
Anmeldung zur Hauptuntersuchung geht auch online

Kommentare