Das wird Fords neuer Mondeo

- Fords Fahrplan für den neuen Mondeo zündet die nächste Stufe: Als seriennahe Studie zeigen die Kölner auf dem Pariser Automobilsalon einen Kombi. Das ist zunächst die erste Karosserievariante vom neuen Hoffnungsträger, die dem Serienmodell in vielen Bereichen schon vollständig entsprechen soll.

Die Markteinführung ist nach der Premiere der Serienversion auf dem Genfer Salon für das zweite Quartal 2007 geplant. '

Die seriennahe Studie steht in der Tradition des aktuellen Mondeo, nimmt aber auch zahlreiche Design-Anleihen der neuen Ford-Philosophie des kinetischen Designs auf, das Energie in Bewegung symbolisieren soll. Zu diesen Merkmalen zählen die konturierte Motorhaube, die ausgestellten Radhäuser, die zum Heck ansteigende Fensterlinie und die abfallende Dachlinie sowie der markante Knick in der C-Säule.

Komplett neu entwickelt wurde auch das Internet. Ford verspricht hochwertige Oberflächen und anspruchsvolle Materialien. Den Mittelpunkt der Armaturentafel bildet ein neues LCD-Farbdisplay, das optional zur Verfügung steht. Die Funktionen des Unterhaltungs- und Informationssystems können über Lenkradtasten angesteuert werden.

Für den Antrieb stehen diverse Dieselund Ottomotoren mit vier und fünf Zylindern zur Auswahl. Gebaut wird der Mondeo zusammen mit den beiden neuen Modellen S-Max und Galaxy im belgischen Genk. OSW.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Winterreifen kaufen: Das ändert sich ab dem 01. Januar für Autofahrer
Für Autofahrer gilt die Faustregel: Von Oktober bis Ostern sollte das Auto mit Winterreifen ausgestattet sein. Ab dem 01. Januar 2018 gibt es eine neue Regelung.
Winterreifen kaufen: Das ändert sich ab dem 01. Januar für Autofahrer
Unglaubliches Unfall-Video! So etwas haben Sie noch nie gesehen
Ein tonnenschwerer Kran krachte auf einen fahrenden Audi - doch mit dem, was danach passiert, hat niemand gerechnet.
Unglaubliches Unfall-Video! So etwas haben Sie noch nie gesehen
Hier brennt ein Tesla - 35 Feuerwehrleute im Einsatz
Bei einem spektakulärem Unfall hatte die Fahrerin Glück im Unglück - sie bliebt unverletzt. Doch der Tesla brannte komplett aus. Die Feuerwehr filmte den Einsatz.
Hier brennt ein Tesla - 35 Feuerwehrleute im Einsatz
Alte Kfz-Police erst nach Zusage von neuem Anbieter kündigen
Ende November läuft die Kündigungsfrist für Autoversicherungen ab. Bis dahin können Verbraucher den Anbieter wechseln. Doch Vorsicht: Ein voreiliges Auflösen des …
Alte Kfz-Police erst nach Zusage von neuem Anbieter kündigen

Kommentare