So wird der neue 3er BMW

- Der Nachfolger kommt ab 2005 - das Coupé und das Cabrio gibt's dann als 4er-Reihe

<P>Die Außenmaße verändern sich nur unwesentlich. Allerdings: Der verlängerte Radstand sorgt für mehr Bewegungsfreiheit der Fondpassagiere, das kuppelförmige Dach erleichtert den Einstieg und der hohe Heckabschluss steigert das Fassungsvermögen des Kofferraums. </P><P>Wichtige Sicherheitsdetails wie elektrohydraulische Scheibenbremsen an allen Rädern und der elektronische Rundumschutz mit ABS, CBS und ESP sind bereits beim Einstiegsmodell (318i) serienmäßig.</P><P>Aufpreispflichtig wird dagegen die neue Aktivlenkung (AFL) aus dem kommenden 5er, größere Felgen (17-, 18- oder 19-Zoll) mit Breitreifen, verstellbare Dämpfer (EDS) und Stabilisatoren, Kurvenlicht (ACL), sequentielles Schaltgetriebe (SMG), Niveauregulierung und Allradantrieb der zweiten Generation.</P><P>Nach dem Vorbild der 5er- und 6er-Modelle wollen die Münchner in Zukunft auch die Zwei- und Viertürer der Mittelklasse stärker differenzieren: Deshalb wird es den neuen Dreier nur als viertürige Limousine (zur IAA 2005) und fünftürigen touring (Sommer 2006) geben. das Coupé´ (Ende 2006) und das Cabriolet (Frühjahr 2007) rollen hingegen als höher positionierte 4er-Reihe vom Band - formal eigenständig, besser ausgestattet, stärker motorisiert und entsprechend teurer.</P><P><BR> </P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wo müssen Autofahrer bei einem Stoppschild genau halten?
Dass Autofahrer an einem Stoppschild anhalten müssen, lernen sie spätestens in der Fahrschule. Doch wo genau sollte das Fahrzeug zum Stehen kommen? Und welche …
Wo müssen Autofahrer bei einem Stoppschild genau halten?
Kurioses Blitzerfoto: Ente zu schnell in 30er-Zone
Diese Ente hatte es wohl richtig eilig. In einer Tempo-30-Zone hat es für den Vogel geblitzt. Aber wer zahlt das Bußgeld?
Kurioses Blitzerfoto: Ente zu schnell in 30er-Zone
Honda startet Neuauflage der Monkey
Seit den 1960er Jahren ist sie ein wahres Liebhaberstück: die Honda Monkey. Nach längerer Produktionspause bringt der japanische Motorradbauer das kleine motorisierte …
Honda startet Neuauflage der Monkey
Hund und Katz: Dürfen Tiere im Mietwagen mitfahren?
Auf Reisen mit dem Mietwagen auf den geliebten Vierbeiner zu verzichten, kommt für viele nicht in Frage. Allerdings sollten Sie dabei auf Ihre Tiere gut achtgeben.
Hund und Katz: Dürfen Tiere im Mietwagen mitfahren?

Kommentare