Wolfsburger Power-Golf

- Neues Spitzenmodell R32 mit einem V6-Motor

<P>Mit dem kompakten V6-Motor erreicht der Power-Golf die Fahrleistungen eines Sportwagens: Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 245 km/h an, Tempo 100 wird aus dem Stand in 6,4 Sekunden erreicht. Ein eng gestuftes Sechsganggetriebe überträgt die Power an den serienmäßigen 4Motion-Allradantrieb. Gegenüber dem Serienmodell haben die Wolfsburger im R32 das Sportfahrwerk um 30 mm abgesenkt, die rundum innenbelüfteten Scheibenbremsen haben blau lackierte Bremssättel.</P><P><BR>Äußere Erkennungsmerkmale sind weiter unter anderem modifizierte Front-, Heck- und Seitenschweller mit mächtigen vorderen Lufteintrittsöffnungen und 18-Zoll-Felgen mit 225/40-Breitreifen. Innen kennzeichnen den sportlichen Golf schwarzes Leder und gebürstetes Aluminium. Zur umfangreichen Serienausstattung des nur mit zwei Türen verfügbaren Wagens zählt die automatisch geregelte Klimaanlage Climatronic, ein "Gamma"-Radio mit acht Lautsprechern, eine Multifunktionsanzeige sowie lichtstarke Xenon-Scheinwerfer.<BR>Der neue Golf R32 kommt im Spätsommer 2002 zu den deutschen Händlern. Doch das Power-Vergnügen dürfte nicht ganz billig kommen, der Preis für den neuen Spitzen-Golf wird sich voraussichtlich um die 35 000 Euro bewegen.  </P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hitze im Auto: Ist es in weißen Autos kühler?
Wenn der Planet vom Himmel brennt, ist die Hitze im Auto unerträglich. Bis zu 70 Grad kann sich das Innere in einem Fahrzeug aufheizen. Schwarz oder Weiß? Spielt die …
Hitze im Auto: Ist es in weißen Autos kühler?
Dieser Strafzettel macht Autofahrer richtig wütend
Wer die Geschwindigkeitsgrenze nicht einhält und zu schnell fährt, bekommt einen Strafzettel - so ist das nun mal. Doch in diesem Fall scheiden sich die Geister.
Dieser Strafzettel macht Autofahrer richtig wütend
Strafzettel im Ausland: Muss ich wirklich zahlen?
Wer in den Urlaub düst, bringt manchmal ein unliebsames Souvenir mit nach Hause: Doch kann ich in Deutschland für ein Knöllchen aus dem Ausland belangt werden?
Strafzettel im Ausland: Muss ich wirklich zahlen?
Dachbox fürs Auto muss passen
Geht es mit der ganzen Familie in den Urlaub, reicht der Platz im Kofferraum für das Gepäck oft nicht aus. Die Lösung ist dann eine Dachbox. Doch hat die Befestigung …
Dachbox fürs Auto muss passen

Kommentare