+
1,5 Prozent mehr Autos auf deutschen Straßen unterwegs

Zahl der Autos in Deutschland wächst

Flensburg - Immer mehr Autos sind auf deutschen Straßen unterwegs. Deutsche Autos liegen dabei ganz vorn. Lesen Sie hier die aktuellen Zahlen.

Die Zahl der Autos in Deutschland ist im vergangenen Jahr um 1,5 Prozent auf 42,9 Millionen gewachsen. Dazu kommen etwa neun Millionen Motorräder, Lastwagen, Busse und andere Motor-Gefährte, das Kraftfahrtbundesamt zählte nach eigenen Angaben vom Dienstag zum 1. Januar insgesamt 51,7 Millionen Kraftfahrzeuge.

65,4 Prozent der Pkw waren deutsche Marken, wobei Volkswagen mit 9,1 Millionen Autos am häufigsten war (+1,8 Prozent). Bei Opel (-1,3 Prozent) und Ford (-0,6 Prozent) verringerten sich die Fahrzeugbestände.

Car of the Year: Die Kandidaten

"Car of the Year 2012": Die Kandidaten

Mit 2,2 Millionen Einheiten führt Renault/Dacia (+0,9 Prozent) die Rangliste der Importeure an. Das Durchschnittsalter der Pkw stieg von 8,3 auf 8,5 Jahre.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Erstaunlich: So viele Deutsche lieben ihr Auto mehr als den Partner
Treiben es die Deutschen mit ihrer Liebe zum Auto zu bunt? Eine repräsentative Umfrage geht der Frage nach dem Stellenwert des Autos in unserem Leben auf die Spur.
Erstaunlich: So viele Deutsche lieben ihr Auto mehr als den Partner
Wie lange brauchen Elektroautos beim Laden?
Wenn es um Elektroautos geht, stellen sich viele die Frage nach der Ladezeit der Batterie. Sind es Stunden? Oder gar Tage? Wir klären Sie darüber auf.
Wie lange brauchen Elektroautos beim Laden?
HU fällig? Rosa Prüfplaketten verlieren Gültigkeit
Autofahrer aufgepasst: Das Jahresende naht und damit auch die Gültigkeit der Hauptuntersuchung für das Jahr 2017. Wer also noch eine rosa Plakette hat, sollte schnell …
HU fällig? Rosa Prüfplaketten verlieren Gültigkeit
Neuer VW Polo GTI startet ab 23 950 Euro
Die sportliche Spitze des Kleinwagens VW Polo steht zu Preisen ab 23 950 Euro in den Startlöchern. Der GTI kommt Anfang 2018 zu den Kunden, die im Kleinwagen erstmals …
Neuer VW Polo GTI startet ab 23 950 Euro

Kommentare