+
Null Liter Spritverbrauch, null CO2-Emissionen am Fahrzeug, null Geräusch - der C-ZERO von Citroen.

DB-Fuhrpark kauft C-ZERO

Der erste Kunde für das Elektroauto Citroen C-Zero ist gefunden: DB Fuhrpark, ein Tochterunternehmen der Deutschen Bahn, und der französische Automobilhersteller haben jetzt eine einschlägige Vereinbarung unterzeichnet.

Die Auslieferungen werden noch in diesem Jahr beginnen. Der Elektroflitzer soll dann unter anderem in dem Förderprogramm BeMobility zur Erprobung von E-Fahr- zeugen zum Einsatz kommen.

Die Bahn setzt bereits seit längerem verstärkt auf alternative Fortbewegungskonzepte, wie zum Beispiel Carsharing und Mietfahrräder.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kurioses Blitzerfoto: Ente zu schnell in 30er-Zone
Diese Ente hatte es wohl richtig eilig. In einer Tempo-30-Zone hat es für den Vogel geblitzt. Aber wer zahlt das Bußgeld?
Kurioses Blitzerfoto: Ente zu schnell in 30er-Zone
Honda startet Neuauflage der Monkey
Seit den 1960er Jahren ist sie ein wahres Liebhaberstück: die Honda Monkey. Nach längerer Produktionspause bringt der japanische Motorradbauer das kleine motorisierte …
Honda startet Neuauflage der Monkey
Hund und Katz: Dürfen Tiere im Mietwagen mitfahren?
Auf Reisen mit dem Mietwagen auf den geliebten Vierbeiner zu verzichten, kommt für viele nicht in Frage. Allerdings sollten Sie dabei auf Ihre Tiere gut achtgeben.
Hund und Katz: Dürfen Tiere im Mietwagen mitfahren?
Unbekannter bestraft Falschparkerin - mit absoluter Ekel-Aktion
Dass ein Falschparker mal einen frechen Zettel an der Scheibe findet, ist schon fast normal. Aber was einer Britin nun passiert ist, ist nicht zu glauben.
Unbekannter bestraft Falschparkerin - mit absoluter Ekel-Aktion

Kommentare