Unter Strom: Wackersberg und Gaißach errichten neue Ladesäulen
E-Mobilität spielt in der heutigen Zeit eine immer wichtigere Rolle. Deshalb machen sich auch die Kommunen verstärkt Gedanken darüber, wo sie Ladesäulen errichten könnten – wie beispielsweise nun in Wackersberg und Gaißach.
Kleiner Blechschaden da, großer Stau dort, eine Gewitterfront zieht an, ein tolles Konzert startet in Kürze. Hier gibt‘s unseren Newsblog direkt aus der Redaktion.
Fachkräftemangel im Gastgewerbe ist „blanke Katastrophe“
Hoteliers und Gastronomen im Landkreis kämpfen aktuell um Mitarbeite. Denn viel Personal ist während dem Lockdown in andere Branchen abgewandert und dort geblieben.
Gefährliche Bakterien entdeckt: Ziegenhof Lenggries ruft Käse zurück
Wegen einer eventuellen Gesundheitsgefährdung ruft der Ziegenhof Lenggries zwei Käsesorten zurück. Einige Kunden haben sich bereits bei den Landwirten gemeldet.
Ein Tag, drei Stationen, drei Berufe: Schüler besichtigen Betriebe im Landkreis
Zur Berufsorientierung: Über 600 Schülerinnen und Schüler aus Real- und Mittelschulen besichtigen bei einer Busfahrt verschiedene Ausbildungsbetriebe im Landkreis.
Schilder im Loisach-Kochelsee-Moor gestohlen - Betretungsverbot gilt weiter
Schilder, die auf ein Betretungsverbot am Rettensee in den Loisach-Kochelsee-Mooren hinweisen, haben laut Angaben der Polizei bislang noch unbekannte Täter abmontiert und wahrscheinlich auch mitgenommen.
Zum Tag der Kinderbetreuung: Mütter aus dem Tölzer Land ziehen Bilanz
Durch das Betreuungspersonal in Kitas und Kindergärten gelingt es vielen Eltern, Familie und Beruf – und manchmal sogar Freizeit – unter einen Hut zu bringen. Dem Engagement der Mitarbeiter gebührt Anerkennung. Dazu findet an diesem 9. Mai zum zehnten Mal der Tag der Kinderbetreuung statt.