Michèle Kirner

Zuletzt verfasste Artikel:

Herrschingerinnen schwingen bei TV-Show die Kochlöffel

Herrschingerinnen schwingen bei TV-Show die Kochlöffel

Herrsching/München  - Der Anruf vom Sender kam für Julia Ortner (34) überraschend: Ob sie mit ihrer Schwiegermutter Monika Ortner (61) an der neuen Sat.1-Show „Doppelt kocht besser“ teilnehmen wolle. Das Duo schlug ein – und am vergangenen Dienstag standen sie gemeinsam mit dem österreichischen Starkoch Alexander Kumptner vor der Kamera.
Herrschingerinnen schwingen bei TV-Show die Kochlöffel
Deutscher Verlagspreis 2022 für Anton G. Leitner

Deutscher Verlagspreis 2022 für Anton G. Leitner

Weßling – Der Verleger und Editor Anton G. Leitner musste in den vergangenen Jahren viel einstecken: Nach der doppelseitigen Lungenembolie erlitt er einen Herzinfarkt – und als es ihm wieder besser ging, musste er pandemiebedingt finanzielle Einbußen in Kauf nehmen. Jetzt scheint jedoch ein Licht am Ende des Tunnels: Das Weßlinger Verlagshaus DAS GEDICHT erreicht eine positive Nachrichten nach der anderen. Einerseits durfte der 61-Jährige am 22. Juni in Leipzig den Deutsche Verlagspreis 2022 entgegennehmen, andrerseits wurde er Mitglied im PEN-Berlin und kürzlich ereilte ihn „die Anfrage einer der renommiertesten Kabarettbühnen in unserem Land“. Auch gesundheitlich sei er gottseidank auf einem guten Weg. „Es gibt derzeit viele Gründe dafür, dankbar zu sein“, sagt er.
Deutscher Verlagspreis 2022 für Anton G. Leitner
Gemeinde Weßling ergattert sich „Filetgrundstück“ in Oberpfaffenhofen

Gemeinde Weßling ergattert sich „Filetgrundstück“ in Oberpfaffenhofen

Oberpfaffenhofen – Und plötzlich ging es sehr schnell: Nur wenige Stunden nachdem Michael Sturm den Vertrag unterschrieben hatte, verkündete der Bürgermeister in der jüngsten Gemeinderatssitzung den Kauf des Grundstück an der Argelsrieder Straße 1. Damit ist die Gemeinde Weßling stolze Besitzerin des rund 4800 Quadratmeter großen Areals im Zentrum Oberpfaffenhofens – und kann die Entwicklung in der Ortsmitte steuern.
Gemeinde Weßling ergattert sich „Filetgrundstück“ in Oberpfaffenhofen