Bub (13): Drei Unfälle mit Mamas Auto

Regensburg - Bei einer nächtlichen Spritztour mit dem Auto seiner Eltern hat ein 13-jähriger Junge in Regensburg mehrere Unfälle mit einem Schaden von mehr als 10.000 Euro verursacht.

Unbemerkt von seiner Mutter nahm er deren Autoschlüssel und kurvte zusammen mit einem 14-jährigen Freund in der Nacht auf Mittwoch mehrere Stunden durch die Stadt, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Dabei rammten die beiden mehrere Autos. Schließlich blieben sie mit ihrem Wagen an einer Gartenmauer hängen und flüchteten aus dem total beschädigten Auto. Zu Beginn ihrer Tour hatten die beiden Jungen noch die Kennzeichen eines anderen Fahrzeugs geklaut und diese an ihrem Auto angebracht. Weil sie aber die richtigen Schilder noch an Bord hatten, machte die Polizei die Eltern schnell ausfindig. Diese hatten bis dahin noch gar nichts von der nächtlichen Tour ihres Sohnes bemerkt. Der 13-Jährige legte ein Geständnis ab.

ap

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Grausamer Mord in Freyung: Warum musste Lisa (29) sterben?
Wochenlang hielt dieser Fall die Polizei in Atem: Die junge Mutter Lisa H. (20) galt zunächst als vermisst, bis ihre Leiche in einem Plastiksack gefunden wurde. Nun …
Grausamer Mord in Freyung: Warum musste Lisa (29) sterben?
Hageljäger in Bayern: So  „impfen“ sie die Gewitterwolken
Wenn Georg Vogl in die Luft geht, braut sich am Himmel etwas zusammen. Der 59-Jährige ist Hagelflieger. In 2000 Metern Höhe „impft“ er Gewitterwolken mit Silberjodid. …
Hageljäger in Bayern: So  „impfen“ sie die Gewitterwolken
Knapp 1,4 Millionen Besucher beim Gäubodenvolksfest in Straubing
Fast 1,4 Millionen Menschen haben das Gäubodenvolksfest in Straubing besucht. Das entspricht etwa den Zahlen der vergangenen Jahre, wie eine Sprecherin der …
Knapp 1,4 Millionen Besucher beim Gäubodenvolksfest in Straubing
Gleitschirmflieger stürzt in Baumkrone
Ein Gleitschirmflieger ist in Neumarkt in der Oberpfalz zehn Meter tief in eine Baumkrone gestürzt. Er war gerade gestartet, da überraschte ihn eine heftige Windböe.
Gleitschirmflieger stürzt in Baumkrone

Kommentare