+
Am Unfallort beobachten Retter den abhebenden Hubschrauber.

Fliehkraft in der Kurve

13-jähriger Sozius rutscht von Mamas Motorrad - schwer verletzt

  • schließen

Landkreis Rosenheim - Ein 13-Jähriger ist am Samstag auf der Salzbergstraße schwer verletzt worden. Er saß als Sozius hinter seiner Mutter auf dem Motorrad, als die in eine scharfe Kurve fuhr.

Auf der Salzbergstraße im Landkreis Rosenheim ist am Samstag gegen 11.30 Uhr ein schwerer Unfall passiert: Ein 13-Jähriger fuhr als Sozius auf dem Motorrad seiner Mutter mir. Als diese in eine Kurve fuhr, rutschten die Reifen des Motorrads weg und mit ihnen der Junge. 

Die Mutter konnte sich und die Maschine noch fangen, doch schnell bemerkte sie, dass ihr Sohn nicht mehr hinter ihr saß. Der 13-Jährige wurde durch die Fliehkräfte vom Sitz geschleudert und schlitterte über die Straße. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu. 

Das Bayerische Rote Kreuz rückte mit einem Rettungswagen an. Zusätzlich flog der Pongauer Notarzthubschrauber "Martin 6" zum Unfallort. Der 13-Jährige wurde vor Ort behandelt und anschließend mit dem Hubschrauber nach Salzburg geflogen. 

Die Straße wurde während der Hubschrauberlandung komplett gesperrt.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ministerpräsident Söder plant Millionen-Förderung für bayerische Wirtshäuser
Bayern will vorerst 30 Millionen Euro in ein neues Förderprogramm für Gasthäuser im ländlichen Raum stecken. Das kündigte der neue Ministerpräsident Markus Söder (CSU) …
Ministerpräsident Söder plant Millionen-Förderung für bayerische Wirtshäuser
Wetter-Warnung wegen starken Gewitters: Diese Landkreise sind betroffen
Wettermäßig standen in Bayern die Zeichen im April schon auf Sommer. Damit ist es nun vorerst vorbei - dem Freistaat drohen starke Gewitter.
Wetter-Warnung wegen starken Gewitters: Diese Landkreise sind betroffen
Verrückt! Dieses Küchenutensil baute ein Tuner in sein Auto ein - jetzt muss er zahlen
Ein Autotuner in Rosenheim hat einen Kochtopf an seinem Wagen verbaut.
Verrückt! Dieses Küchenutensil baute ein Tuner in sein Auto ein - jetzt muss er zahlen
Polizei kontrolliert aufgemotzten BMW und entdeckt ein äußerst kurioses Bauteil
Die Rosenheimer Tuning-Szene ist bekannt für ihre gewagten Umbauten an Fahrzeugen. Doch über diese kuriose Veränderung staunte selbst die Polizei.
Polizei kontrolliert aufgemotzten BMW und entdeckt ein äußerst kurioses Bauteil

Kommentare