+
Auf einem Jet-Ski wie diesem kam ein 14-Jähriger ums Leben.

14-Jähriger mit Jet-Ski tödlich verunglückt

Theres/Würzburg - Tragischer Unfall bei Theres im Landkreis Haßberge: Ein 14-Jähriger ist auf dem Main mit einem Jet-Ski tödlich verunglückt.

Der Jugendliche hatte sich das Wassersportgerät eines Bekannten ausgeliehen, obwohl er dafür nicht den nötigen Sportführerschein besaß, wie die Polizei in Würzburg am Donnerstag mitteilte. Auf der Jet-Ski-Strecke bei Theres (Landkreis Haßberge) prallte er am Mittwochabend mit dem Gefährt mit voller Wucht gegen eine sogenannte Leitinsel, eine Art Fahrbahnteiler.

Nach dem heftigen Aufprall starb er noch an Ort und Stelle. Sportbootfahrer, die den Unfall beobachtet hatten, konnten den Jungen nur noch tot aus dem Wasser bergen. Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln, ob der Jet-Ski-Besitzer für den Unfall mitverantwortlich zu machen ist.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

27 Jahre alter Pilot bei Flugunfall in Niederbayern verletzt
Der Landeanflug eines Sportfliegers ist in Niederbayern schiefgegangen. Ein junger Mann wurde dabei schwer verletzt.
27 Jahre alter Pilot bei Flugunfall in Niederbayern verletzt
Ältester Druckmaschinenhersteller der Welt feiert 200-Jähriges
Der Druckmaschinenhersteller Koenig & Bauer musste zuletzt mehrere Krisen überwinden. Nun kann der älteste Druckmaschinenbauer der Welt Jubiläum feiern - dank eines …
Ältester Druckmaschinenhersteller der Welt feiert 200-Jähriges
Schiffshavarie auf der Donau bei Straubing
Ein Gütermotorschiff ist auf der Donau bei Straubing havariert - ein Leck war die Ursache. In einem Feuerwehreinsatz musste Wasser aus dem Schiff gepumpt werden.
Schiffshavarie auf der Donau bei Straubing
Gefahrgutunfall: Fahrer greift zu Trinkflasche
Ein Lastwagenfahrer ist abgelenkt, weil er zur Trinkflasche greift und prallt auf einen Tanklaster - der mit 22 Tonnen Aceton beladen ist. Die Bergung dauert über drei …
Gefahrgutunfall: Fahrer greift zu Trinkflasche

Kommentare