+

16-Jähriger stirbt bei Unfall - Pkw-Fahrer flüchtet

Loiching/Dingolfing - Ein 16 Jahre alter Motorradfahrer aus Essenbach (Landkreis Landshut) ist am Donnerstagabend von zwei Autos erfasst und tödlich verletzt worden. Einer der Fahrer flüchtete.

Beim Abbiegen auf eine Staatsstraße im Bereich der Gemeinde Loiching (Landkreis Dingolfing-Landau) übersah ein 58 Jahre alter Mann den Schüler und krachte mit seinem Auto gegen das Leichtkraftrad der Marke Honda. Das teilte die Polizei mit.

Kurz darauf erfasste ein zweiter Wagen den auf der Straße liegenden jungen Mann und schleifte ihn mit. Nach Polizeiangaben ist daraufhin der 48-jährige Fahrer zu Fuß geflüchtet. Nach eineinhalb Stunden kehrte der Mann aber mit einer Begleitperson zur Unfallstelle zurück und stellte sich der Polizei. Der 16-jährige Motorradfahrer kam mit schweren Kopfverletzungen ins Krankenhaus. Dort starb er kurz nach Mitternacht.

dpa/lot

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Polizeieinsatz: 36-Jähriger mit Armbrust bewaffnet in Mehrfamilienhaus
Am Mittwoch wurde ein 36-jähriger Mann mit einer Armbrust in einem Mehrfamilienhaus gesichtet, Nachbarn riefen daraufhin die Polizei. 
Polizeieinsatz: 36-Jähriger mit Armbrust bewaffnet in Mehrfamilienhaus
Sattelzug kommt auf der Autobahn ins Schleudern und kippt um
Auf der Autobahn 96 kommt ein Sattelzug ins Schleudern und kippt um. Für mehrere Stunden war die Autobahn gesperrt.
Sattelzug kommt auf der Autobahn ins Schleudern und kippt um
Autos stoßen frontal zusammen - Frau stirbt 
Frontal waren am Mittwochmorgen zwei Autos zusammengestoßen. Einer Frau kostete der Unfall das Leben.
Autos stoßen frontal zusammen - Frau stirbt 
Er wollte nach Frankfurt und verschwand: Vermisster (75) tot aufgefunden
Die Polizei stand vor einem Rätsel: Ein Oberaudorfer wollte sich mit einem Bekannten in Frankfurt treffen - und verschwand spurlos. Nun herrscht traurige Gewissheit.
Er wollte nach Frankfurt und verschwand: Vermisster (75) tot aufgefunden

Kommentare