16-Jähriger mit Tempo 200 auf der Autobahn

Lautertal - Ein 16-Jähriger mit Bleifuß in einer mehr als mangelhaften und frisierten Karre: Das entdeckte die Polizei in Nordbayern und stoppte den minderjährigen Fahrer.

Mit mehr als Tempo 200 ist ein 16-Jähriger bei einer Spritztour auf der Autobahn A 73 gestoppt worden. Das Auto seines Freundes war Zivilfahndern wegen erkennbarer Mängel aufgefallen. Dabei konnte der Bursche naturgemäß keinen Autoführerschein vorweisen, wie die Polizei am Dienstag in Coburg über den amtsbekannten Schwarzfahrer berichtete.

Den 16-Jährigen erwartet ebenso wie den 20 Jahre alten Fahrzeughalter aus dem Raum Suhl eine Anzeige. Dieser hatte seinem Freund das Fahren erlaubt und zudem den Motor frisiert. Nachdem ein Sachverständiger auch noch Mängel an den Bremsen feststellte, wurde das Auto sofort aus dem Verkehr gezogen.

Unbedachte Worte zu Polizisten können kosten

Unbedachte Worte zu Polizisten können kosten

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

News-Ticker: Diesen Münchner im Himmel brachte der Orkan in Schieflage
Ein Unwetter war angekündigt worden - doch es kam heftiger als befürchtet. Orkanböen und dicke Regenwolken sind über Bayern hinweggezogen und haben deutliche Spuren …
News-Ticker: Diesen Münchner im Himmel brachte der Orkan in Schieflage
Pfaffenhofener Regionalgartenschau war Besuchermagnet
Die Regionalgartenschau „Natur in Pfaffenhofen an der Ilm“ hat mehr als 330 000 Gäste angezogen.
Pfaffenhofener Regionalgartenschau war Besuchermagnet
125-Jahrfeier der Bayern-SPD - kämpferischer Aufruf zum Wahlkampf
Bei der Feier der Bayern-SPD zu ihrer Gründung vor 125 Jahren hat die frühere Landesvorsitzende Renate Schmidt ihre Genossen zu einem engagierten und kämpferischen …
125-Jahrfeier der Bayern-SPD - kämpferischer Aufruf zum Wahlkampf
Autofahrer muss niesen und fährt ungebremst in die Leitplanke
Es waren nur wenige Millisekunden, die ein Autofahrer gezwungenermaßen unachtsam war - doch seine Niesattacke hat auf der A73 zu einem Unfall geführt. 
Autofahrer muss niesen und fährt ungebremst in die Leitplanke

Kommentare