17-Jähriger durch selbst gebastelten Sprengstoff verletzt

Kempten - Ein 17-jähriger Jugendlicher aus der Region Kempten ist bei der Explosion eines selbstgebastelten Sprengstoffs verletzt worden.

Nach Angaben des Bayerischen Landeskriminalamtes vom Montag hatte der Jugendliche am Freitag vergangener Woche in der Küche des elterlichen Hauses ein hochexplosives Gemisch aus mehreren Chemikalien hergestellt. Dabei war es zu der Explosion gekommen, bei der er Verletzungen an den Händen und im Bauchbereich erlitt. Er war in ein Krankenhaus eingeliefert und am Samstag wieder entlassen worden.

Die Ermittlungen des LKA ergaben, dass ein 14-Jähriger aus dem Landkreis Cham mit seinen Eltern den 17-Jährigen früher besucht und mit diesem Experimente zur Sprengstoffherstellung vorgenommen hatte. Daraufhin erließ das Amtsgericht Regensburg einen Durchsuchungsbeschluss für das Anwesen der Eltern des Schülers im Landkreis Cham. Sprengstoffermittler und LKA-Experten fanden dort aber weder Chemikalien noch Sprengstoffe.

dpa/lby

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Prozess: Ehestreit wegen Küsschen-Mail eskaliert - Frau tot
Eine zu Wutausbrüchen neigende Frau ist vollkommen ausgerastet, als ihr Ehemann sie mit einer Küsschen-Mail eines fremden Mannes konfrontiert hat. Der Streit endete in …
Prozess: Ehestreit wegen Küsschen-Mail eskaliert - Frau tot
Mädchenrealschule in Rosenheim evakuiert
Großeinsatz an der Mädchenrealschule in Rosenheim: Am Vormittag musste die Schule evakuiert werden, weil 20 Schülerinnen über Atemwegsprobleme klagten. 
Mädchenrealschule in Rosenheim evakuiert
Züge kollidieren nahe Augsburg Hauptbahnhof - Ursache nun bekannt
In der Nähe des Augsburger Hauptbahnhofes sind am Montagmittag zwei Züge zusammengestoßen. Ein Lokführer wurde verletzt, die Ursache für den Unfall steht nun fest.
Züge kollidieren nahe Augsburg Hauptbahnhof - Ursache nun bekannt
Freundin erdrosselt: 31- Jähriger vor Gericht
Ein zum Tatzeitpunkt 31-Jähriger steht seit Dienstag vor Gericht, weil er seine Freundin geschlagen und erdrosselt haben soll. Zuvor war es offenbar zum Streit gekommen.
Freundin erdrosselt: 31- Jähriger vor Gericht

Kommentare