Von Angler entdeckt

19-Jähriger im Happinger See ertrunken

Rosenheim - Ein Angler hat am Montagabend am Happinger See eine grausige Entdeckung gemacht: Er sah einen leblosen Körper im Wasser treiben. Die Feuerwehr barg den Toten. 

Wie die Polizei berichtet, entdeckte der Angler am Nordufer des Happinger Sees am Montagabend im Wasser einen leblosen Körper. Helfer der Feuerwehr Rosenheim, die zufällig ganz in der Nähe waren, bargen den Toten kurz darauf, etwa gegen 19.40 Uhr. Die Kriminalpolizei Rosenheim übernahm die Ermittlungen. 

Am Dienstag wurde der Toten auf Anordnung der Staatsanwaltschaft im Rechtsmedizinischen Institut in München obduziert. dabei kam heraus, dass der junge Mann, ein 19-jähriger Asylbewerber, ertrunken ist. Hinweise auf ein Fremdverschulden ergaben sich für die Ermittler nicht.

Der Tote wohnte in einer Asylbewerberunterkunft in Rosenheim, er soll Nichtschwimmer gewesen sein. 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Nach Tschernobyl: So verseucht sind unsere Pilze noch
Auch mehr als drei Jahrzehnte nach der Reaktorkatastrophe von Tschernobyl sind einige Pilzarten in Bayerns Wäldern noch immer stark radioaktiv verseucht. Einige Regionen …
Nach Tschernobyl: So verseucht sind unsere Pilze noch
Paketzusteller ohne Führerschein rast in Radarfalle
Bereits seit zwei Jahren gibt es ein Fahrverbot gegen einen Paketzusteller. Doch dieser hatte seinen Führerschein nie abgegeben. Nun wurde er erwischt - als er in eine …
Paketzusteller ohne Führerschein rast in Radarfalle
Hauptangeklagter fehlt bei Prozess um tödlichen Verkehrsunfall in Rosenheim
Ende 2016 verursachte ein 23-Jähriger einen Verkehrsunfall - zwei Frauen starben. Nun fehlt er beim Prozessauftakt - krankheitsbedingt.
Hauptangeklagter fehlt bei Prozess um tödlichen Verkehrsunfall in Rosenheim
Rasentraktor: Hausmeister verliert fünf Finger
Ein 64-jähriger Hausmeister hat in das rotierende Messer des Mähwerks gegriffen und sich alle fünf Finger einer Hand abgetrennt - nun wird versucht, sie wieder anzunähen.
Rasentraktor: Hausmeister verliert fünf Finger

Kommentare